Wandlampe aufhängen! Kabel aus Wand aber zu lang?

7 Antworten

Zu lang ist relativ. Im Grunde würde ich das Kabel normal mit der Lampe verbinden und versuchen den Rest im Gehäuse der Lampe unterzubringen. Kürzen geht ja immer noch.

Anschließen und kürzen nur bei abgeschaltetem Strom...im Idealfall auch die Sicherung rausklicken.

Nicht abschneiden,nur länger absetzen.Die Adern lassen sich leichter verstecken,als die Mantelleitung.

Kabel kann man abschneiden

PA-Schiene selbst an Fundamenterder anschließen?

Bei uns kommt Vodafone und möchte einen Kabel-Anschluß installieren. Wie ich gestern erfahren habe, möchten die, dass der Kabel-Anschluß geerdet ist. Jetzt wollte eine PA-Schiene unter dem Kabelverteiler anschrauben und diese bei uns am Fundamenterder mit einem 16mm² Kabel anlöten, bzw. anklemmen. Nachdem ich kein Elektriker bin, geht das so?

...zur Frage

Woher weiß ein Internetanbieter, auf welche Leitung im Hochhaus mit vielen Mietern die Internetverbindung für eine bestimmte Person geschaltet werden soll?

Angenommen ich ziehe als neue Mieterin das Hochaus ein, welches unten auf dem Bild zu sehen ist.

Jetzt melde ich mich bei einem Internetanbieter (Internet Service Provider, ISP), z.B. der Deutschen Telekom, dass ich gerne eine 50k/10k-VDSL-Leitung buchen möchte.

Doch woher weiß die Telekom bei den vielen Wohnungen in diesem Hochhaus, auf welche Leitung bzw. für welche Wohnung sie den Internetvertrag schalten soll?

...zur Frage

Lautsprecherkabel von 2x1,5mm auf 2x2,5mm, schlimm?

Hallo,

Und zwar habe ich gerade gesehen das in meiner Wand Kabel mit dem Durchmesser 2x1,5mm verlegt wurden. Jetzt muss ich diese aber verlängern .. Ist es denn schlimm wenn ich dafür Kabel mit dem Durchmesser 2x2,5mm nehme? Bzw wie schlimm ist es für die Klangqualität mit dem 1,5mm Kabel?

Die Kabel sind für mein Heinkinosystem von Teufel. 

Viele Grüße Marcel

...zur Frage

Kabel verlegen für Wandlampe, Schalter dafür ist mit Steckdose kombiniert

Ich will eine Wandlampe einbauen! Die Lampe soll mit "Schalter mit Steckdose" verbunden werden. Wie und welche (3-adrig oder 5-adrig) Kabel muss ich vom Verteiler zum Schalter und vom Schalter zur Lampe verlegen?

...zur Frage

lampe über badspiegel anschließen

zuerst die Reihenfolge wie vorgefunden: Das Kabel aus der Wand- ->An und Aus Schalter --> zwei Kabel (blau und braun)-->Lüsterklemme. Und ich möchte hier eine Wandlampe anschließen mit 2x 2 Kabel je ein braunes und ein blaues. Wie mache ich es richtig? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. liebe Grüße grisu

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?