Was macht eine perfekte Unterrichtsstunde aus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Guter Lehrer 29%
Es muss so erklärt werden, dass ich alles verstehe 29%
... 29%
Es muss spaßig sein 14%
Eine lange Pause 0%
Wenn Lehrer krank ist 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Wenn die Stunde ausfällt. Die Option "Wenn der Lehrer krank ist" kann ich nicht auswählen, weil meine Englischlehrerin, auch wenn sie krank ist, trotzdem unterrichtet. Diese Frau ist echt nicht normal.

BigMaul
Fragesteller

lol

Es muss so erklärt werden, dass ich alles verstehe

Sehr wichtig.

Und ein guter Lehrer darf natürlich auch nicht fehlen.

LG

...

Wenn die Stunde ausfällt und ich dadurch früher nachhause konnte

Guter Lehrer

Ein guter Lehrer kann auch so erklären, dass es jeder versteht. Natürlich kann er das auch spaßig rüberbringen. Dann wird es nicht so trocken.

BigMaul
Fragesteller

Wie viel % vom Stoff in Mathe verstehst du normal?

Lexa1  10.03.2024, 12:10
@BigMaul

Es geht doch um die perfekte Unterrichtsstunde. Normal ist, was im Lehrplan steht. Deshalb sollte ein guter Lehrer es auch verstehen, den Stoff allen beizubringen. Wird wahrscheinlich nicht immer klappen, weil die Schüler so unterschiedlich sind.