Was macht ein Pilot, wenn er irgendwo landet wo er die Sprache nicht versteht?

4 Antworten

Man muss ja die jeweilige Sprache des Landes nicht verstehen.

Der Flugverkehr läuft auf englisch ab und auch außerhalb des Flughafens sprechen diejenigen Menschen, die auf Ausländer eingerichtet sind (z.B. Hotelpersonal) und allgemein die meisten halbwegs gebildeten Menschen gut genug englisch.

Er spricht Englisch. Das versteht man praktisch überall.

Er wird ohne Englisch-Kenntnisse gar nicht erst zugelassen, hat demzufolge keinen Arbeitsvertrag und kann somit auch nicht abheben 🤷🏻‍♂️

jamir939
Fragesteller

Kontrolliert man das, ob man Englisch kann. Ich hab schon oft bei meinen Jobs gelogen und ich wurde immer genommen.

Apache206  25.05.2024, 17:15
@jamir939

Klar, Kommunikation mit dem (virtuellen) Tower ist Ausbildungs- und Prüfungsinhalt.

mondfaenger  25.05.2024, 17:17
@jamir939
und ich wurde immer genommen.

Klar, in der Putzkolonne ist das auch nicht wichtig.

Er kreist auf ner mitgebrachten Landkarte ein wo er als nächstes hinfliegt ist doch logisch