Kann man mit mittlerer Reife Pilot werden?

3 Antworten

Es kommt drauf an.

Bei der EFA, der Flugschule der Lufthansa, wird ein Abitur vorausgesetzt. Aber selbst dann bestehen nur ca. 3% den Eignungstest.

Du kannst das ganze auch ganz ohne Probleme privat finanzieren und bei einer Flugschule machen, stell dich aber auf sechsstellige Kosten ein. Der Spaß ist nicht billig.

Niemand33333
Fragesteller

Und braucht man bei einer privaten Flugschule Abitur?

paule312  29.01.2024, 15:33
@Niemand33333

Nein, da gibt es keine Voraussetzungen, abgesehen von den gesetzlichen für Medizin, Führungszeugnis usw.

Eher nicht Abitur wird schon verlangt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Was sind die Voraussetzungen um Pilot zu werden?

Pilot Anforderungen

Allgemeine Hochschulreife. Gute Mathe-, Englisch- und Physikkenntnisse. Mindestalter von 17 Jahren (zum Zeitpunkt der Bewerbung) Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 Meter.