Kann man dann noch Pilot werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann unterzieh Dich der Augen-OP und bewirb Dich, sobald du volle Sehstärke erreicht hast.

CodeRed911
Fragesteller

D.h. nach so einer OP darf ich pilot werden?

Viele Airlines legen aktuell +/- 6 Dioptrien als Grenze fest, selbst mit OP.

Bei der Privatfliegerei ist es egal, so lange du auf 100% korrigiert werden kannst.

Dafür müsstest du dich mal bei einem Flugtauglichkeitsarzt informieren. Du brauchst für eine Airline die Medical 1, ich mache die PPL und habe die Medical 2. Habe gehört, dass ein Optiker einen Sehtest durchführt.