Was macht die Politik zur Zeit gut?

3 Antworten

Die Erhöhung des Mindestlohnes, die Beschleunigung des Ausbaus der Erneuerbaren (die erst langsam anläuft), die Energiesicherheit (es kam trotz russischem Angriffskrieg zu keinem Blackout), die Einführung des Bürgergeldes und höhere Steuerfreibeträge gerade für kleinere Einkommen sind natürlich alles toll.

Allgemein geht mir das aber auch zu langsam und oft nicht weit genug, andererseits hatte man vorher auch 16 Jahre CDU in der Verantwortung, die das Land kaputtverwaltet hat.

Ich denke, wir müssen allgemein optimistischer werden und die Ampel hat ja auch einen der umfangreichsten Koalitionsverträge aller Zeiten, von dem schon einiges umgesetzt/in der Umsetzung ist.
Für ein bisschen Optimismus empfehle ich den Koalitionstracker von FragdenStaat (https://fragdenstaat.de/koalitionstracker/), stand heute sind 59% der Wahlperiode rum und 59% der Vorhaben sind zumindest begonnen, 20% sogar umgesetzt.

Gruß

Eragon

Das einzig gute ist der Versuch die bazahlkarte für Asylanten durchzusetzen.

Sind ja schon einige weniger geworden deswegen.

Es gibt möglicherweise Fortschritte bei Umweltschutzmaßnahmen oder Initiativen zur sozialen Gerechtigkeit, die von der Politik unternommen werden. Gibt es etwas Konkretes, das dir Hoffnung gibt?