Was macht der PC wenn der Arbeitsspeicher voll ist?

8 Antworten

Nein er löscht nichts ohne deine Zustimmung

Er wird einfach nichts mehr speichern können und der Computer wird langsamer und manche Programme werden nicht mehr richtig ausgeführt werden

Dein Ram speichert keine Daten presistenz ab, es ist nur vorübergehend gespeichert. Wenn eine Datei bearbeitet wird und währenddessen wird dein Ram kaputt, dann gehen die noch nicht gespeicherten Daten verloren.

Wenn dein RAM überlastet ist über 100% zum Beispiel, dann fällt es nicht gleich aus, sondern greift auf das Speicher einer anderen Festplatte zu, wodurch es aber langsamer wird.

Auf dem Arbeitsspeicher sind keine Gespeicherte Daten gespeichert sondern auf deine Festpltte.

Und wenn dein Arbeitsspeicher voll ist, würde sich im Windows auch melden das er voll ist.

Aber ganz ehrlich, bei meine alte Windows XP Laptop mit 1GB Ram habe ich nie voll bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Er lagert aus in den virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte und wird dadurch langsamer. Der virtuelle Speicher ist konfigurierbar (s. unter Systemeinstellungen).

nach meinen Beobachtungen Komprimiert er sich was bei mir selten der fall ist war nur mal n test 32gb bekommt man nicht so schnell voll aber wie gesagt meine erfahrungen sagend das es einfach Komprimiert wird und dadurch Logischerweise Langsammer

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Spot1978  21.12.2018, 16:40

Nein

HardwareFreak3  21.12.2018, 16:41
@Spot1978

wie gesagt meine erfahrungen Lief bei mir nie voll hat bei 31,8 GB aufgehört und wurde von da an Viel langsammer

Spot1978  21.12.2018, 16:41
@HardwareFreak3

das liegt aber daran dass er dann anfängt Arbeitsspeicher auf die Festplatte auszulagern. Komprimiert wird da nichts