Höchster Arbeitspeicher zurzeit bei einen Pc?

9 Antworten

ganz ehrlich manche Leute hier sind echt dumm.... 100 GB ram... das ist nicht möglich...

Grundsätzlich kann man viel mehr ansteuern als man braucht...

Mit Win7 Professional kannst du 192 GB ansteuern... 2.000 Pfund...

Ram lässt sich nur in folgenden Mengen ansteuern:

Hideaway  10.12.2015, 19:07

Ram lässt sich nur in folgenden Mengen ansteuern:1,2,4,8,16,32,64,128...

Komisch. Meiner läuft mit 3 GB (1x2 + 1x1) unter Win 7 prof.

ganz ehrlich manche Leute hier sind echt dumm....

Also es gibt ein Dual-CPU Mainboard von ASUS das kann bis zu 8x 64GB ansteuern. Sind bei mir dann also 512 GB DDR4 RAM verteilt auf 8 RAM-Riegel a 64 GB. (Den 64 GB ram singel-riegel gibt es von Samsung für 717€ ca.) Ich weiß jz aber nicht ob ein Standart Betriebssystem das ansteuern kann. Mit einigen Veränderung/Modifikation wird das bestimmt möglich sein. LG mtbundbmxprofi

Das ist eine hypothetische Frage: Zuerst brauchst du ein 64-bit Betriebssystem, sonst kannst du eh nicht mehr als gesamthaft (inkl. Grafikkarten-RAM) 4 GB allozieren. Dann hast du immer noch die Beschränkung auf der Hardware: Hängt vom Motherboard ab, wieviel du installieren kannst. Hier beginnt die Unterscheidung, was ist den nun ein "PC"? Sind da auch höherpreisliche sog. Workstations gemeint (wie man sie z.B. oft bei CAD-Stationen einsetzt), etc.? Und ausserdem was soll die Frage, in 2 Monaten ist eh wieder alles anders und 2 Monate danach schon wieder.... Frage dich lieber, was du selber wirklich brauchst, alles andere ist verlorene Zeit.

im moment geht (bei einem normalen PC) 24 GB

(mehr habe ich zumindest noch nicht gesehen)

handelsüblich sind zur zeit max. 8gb, viel mehr wirste aber auch kaum benötigen wenn du nicht pi berechnen möchtest oder ähnliches