PC benutzt nur halben Arbeitsspeicher?

2 Antworten

Hey!

Schau mal im Task Manager ob da irgendwas steht von "Für Hardware reserviert".

Wenn da 8GB steht, ist das entweder etwas blöd eingestellt, oder der RAM ist kaputt.

Wenn nicht, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Die meisten empfehlen ja 16GB RAM für PCs, weil das ja für alle Spiele und normalen Anwendungen reichen

YourDarling758
Fragesteller

Für Hardware sind nur 80MB reserviert, 7GB sind in Verwendung wenn ich nur Windows mit Spotify und Chrome und sowas geöffnet habe, 4GB im Standby und 4 GB frei.

Aber die geöffneten Apps sollten eigentlich keine 7GB verbrauchen 😅

YourDarling758
Fragesteller
@Endivie04

Einen Chrome verbraucht 200MB. Selbst wenn ich alles bis auf den Task Manager geschlossen habe liegt meine Auslastung bei gut 35 Prozent.

Endivie04  18.06.2023, 10:24
@YourDarling758

Ich nutze zwar seit längerem kein Windows mehr, aber ich meine auch eine recht hohe Auslastung im Idle gehabt zu haben.

Wenn du dir wirklich sicher sein willst, dass alles mit deinem RAM in Ordnung ist, lade dir ein Programm wie Meintest herunter

Von Experte Gsonz bestätigt

Es wird nur so viel Arbeitsspeicher belegt, wie gebraucht wird.

alexthenr14  18.06.2023, 12:13

I paid for the whole PC, I'm gonna use the whole