Pc zieht bei spielen den ganzen Arbeitsspeicher?

2 Antworten

ich habe 16gb ddr4 Speicher 2133

16 GB mit Schlappen 2133 MHz und eine 4080 Super. Irgend etwas passt da nicht...

Dein RAM ist ein Flaschenhals für den PC.

Overwatch 2 braucht viel RAM und Ultra Texturen verbrauchen noch mehr.

installiere die neuesten Treiber und setzte die Overwatch Grafikeinstellungen auf die Default Werte zurück.

Danach einmal dein System Neustarten.

Du solltest dir überlegen auf 32 GB RAM umzusteigen.

Der3Harder
Fragesteller

Alles klar, dann werden es wohl die Ultra einstellungen sein, hab erst vor kurzem aufgestockt von einer 1080 daher ist mir dieser bottelneck erst jetzt aufgefallen, ram war sowiso auf meiner nächsten kaufliste, aber danke für die Klarheit darüber! Flüssig laufen tut trotzdem alles, jedoch gehen mir einige fps flöten bei anspruchsvolleren titel

Einfach Overtwatch 2 deinstallieren.

Dann passt das wieder!

Der3Harder
Fragesteller

Auch ne gute idee! Leider hab ich ja den bottleneck auch bei anderen spielen wie zb eldenring oder helldivers