Mein Handy löscht automatisch Fotos, Videos und Musik. Kann es sein das es ein Virus ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Virus ist ausgeschlossen.... ein Hecker wäre möglich.... aber ich würde dir raten die Einstellungen anzuschauen oder ein zu Vodafone oder O2 gehen ( kommt drauf an wo du dein handy geholt hast) oder einfach zu einem der sich gut mit handys auskennt. wenn es nicht klappt kannst du es mit einer neuen speicherkarte oder sim karte versuchen...aber ein Profi bin ich nicht. Bei manchen handys kann man auch RESET machen. muss du nicht machen aber manche tun sowas ( ich nicht) aber das muss nicht sein das dein Handy es löscht. Bei einer freundin von mir wollte das handy die fotos, musik und videos nicht anzeigen und auch nicht speichern. und dann hat sie einfach bei anderen datein geschaut und hat z.B. Musik bei Videos gefunden. Such mal alle ordner und datein bei deinem Handy durch.

Ich war schon mal im Handyshop und der Verkäufer meinte, dass es vllt an meiner Speicherkarte liegt. Hab mir gestern ne neue Speicherkarte gekauft aber traue mich nicht sie zu benutzen weil ich nicht weiß ob dann Virus oder so auf die neue Karte rübergeht. Und weißt du vllt ob meine SMS'e gelöscht werden wenn ich die neue Speicherkarte benutze ?? Weil möchte meine SMS'e noch behalten :)

0

Also ich würde dir raten alles was du auf deiner alten speicherkarte drauf hast auf die neue zu speichern... normalerweise werden sie SMS auf dem handy gespeichert... das kann man einstellen. Ich glaube auf Handys kann kein virus übergehen oder überhaupt einer entstehen.

ich hab jetzt ne neue speicherkarte aber wenn ich mein handy ans lappy anschließe, kommt eine virusansage :((...

0

Wahrscheinlich ist die Einstellung so.

Kann ich die Einstellung nicht ändern ?

0

Was möchtest Du wissen?