Fahrradrücklicht anschließen?

3 Antworten

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Das C geht auf Masse, das kannst du an eine der Schrauben klemmen, mit denen das Rücklicht befestigt ist.

Für + sollte es eine Lasche geben, wo du den Stecker draufschieben kannst.

Achte auf die Kennzeichnung am Kabel (weißer Streifen) und darauf, dass die Stecker auch am Scheinwerfer am richtigen Platz sind.

Sind an der Vorderlampe 4 Anschlüsse? Wenn ja, dann sind das allerdings meist solche für kleine Steckkontakte, ähnlich dem, den du leider nur 1 mal hast.

Wenn die kleinen Flachstecker aber an der Frontleuchte passen, dann rein damit dort. Hinten an der Lampe ist hoffentlich eine reine Draht-Klemmung.

Das "C" mußt Du irgendwo am Fahrrad (als Massepol") anschließen. Am besten am Schutzblech.

wumpe78  05.07.2021, 16:22

Beachte: nicht jede Fahrrad-Installation hat heute noch Masse, da man jetzt 2Adrige Kabel verwendet.