Nokia 6300 Speicher voll?

3 Antworten

Der Speicher beim 6300 ist nun mal nicht besonders groß. Da reichen 1-2 Klingeltöne und Bildchen und fertig. Eine normale SMS umfasst nur wenige Bytes, aber wenn eben kein Speicherplatz mehr vorhanden ist, geht nichts mehr ;-)

Mein Tipp:

Kopiere die Bilder in ein Verzeichnis auf der SD-Speicherkarte. Damit ist Dir sicherlich schon ein wenig geholfen.

Ebenbso solltest Du ältere SMS auf die Speicherkarte kopieren oder gleich in ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte. 

Ich habe auf meinem 6300 lediglich einen Klingelton und einen Bildschirmschoner liegen, alles andere liegt auf der Speicherkarte.

Dazu habe ich die PCSuite installiert und machen den Datenaustausche zwischen Handy und PC via Bluetooth. Ist wirklich eine angenehme Sache, sowas.

 

Wie unten schon erwähnt mal funktionierts und mal nicht. Es ist aber nicht drauf und der Speicher ist auch nicht voll.. nur die Standartprogramme. Nichts Runtergeladenes und wenn ich alles einmal durchklicke funktionierts aufeinmal ohne, dass ich etwas verändere. Aber ich hab schon gelesen, dass so einige Leute mit ihrem nokia das selbe Problem haben.

0
@neddo

Dann setze das Hadny doch mal auf Werkseinstellung zurück. Vielleicht hilft das.

0

irgendwo habt ihr sicher irgendwas, was da noch drauf ist,ansonsten ist es defekt. wahrscheinlich ist keine garantier mehr drauf. also entweder reparieren, aber ich denke das ist ein wirtschaftlicher totalschaden, oder halt ein neues kaufen oder leihen oder was auch immer

ist denn der Nachrichtenspeicher voll? Oder ist der interne Speicher vllt so gering dass die Fotos reichen?

genau das wird's sein, so ein 6300 kann mit 'nem iPhone nicht mithalten ;-)

0

Nein.. es ist nichts weiter drauf. Die Fotos sind auch schon seit 2,5 Jahren da drauf und das Handy funktionierte bis jetzt. Aber vor 2 Monaten kam die meldung das erste mal.. keine Ahnung was wir da gemacht haben, wir haben nichts, nichts verstellt, nur alles mal durchgeklickt. Und dann gings wieder. Ich hab eben auch nochmal alles durchgeklickt, aber nicht verstellt oder ähnliches  und wieder, es funktioniert, aber ich denke bei der nächsten SMS zeigt er wieder an "Speicher voll"  Was kann das sein?

0

Wie heißt dieses alte Nokia Handy?

Hallo, das Handy (Bild) ist das alte Handy von meiner Oma. Kann mir irgendjemand sagen wie es heißt, also die genaue Bezeichnung ? Vielen Dank :)

...zur Frage

Nokia 6300 Hardware Reset-Knopf wie?

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 6300.

Sofern keine SIM-Karte drin ist, startet das Handy ganz normal. Die Pinabfrage kommt, alles gut. Dann Datum/Uhrzeit einstellen alles top. Nur dann wenn ich quasi auf dem "Startbildschirm" bin, kann ich weder das Menü öffnen, noch zu den SMS'en kommen. Ich kann aber anrufen und in meinen Kontakten stöbern.

Im Internet stehen immer wieder die gleichen Kombinationen wie *#7xxxx# usw und auch die Affengriff Technik, doch nichts greift.

Ich befürchte zudem, dass generell zu viele SMS'en und Entwürfe auf meinem Handy sind (+3000).

Gibt es eine Möglichkeit für einen Hardware Reset per Tastenkombination oder USBverbindung?

...zur Frage

Warum ist mein Handy magnetisch? Nokia 6300

Hallo,

ich habe leider noch ein altes Handy, Nokia 6300, und grade ist mir aufgefallen, dass es total magnetisch ist. Ich hatte Büroklmmern auf'm Tisch und das Handy, ich habe mein Handy mal aus Spaß über die Büroklammern gehalten und die blieben hängen, aber nur am Lautsprecher.

Wisst ihr warum das so ist? Bei unserem Panasonic Haustelefon klappte das nicht...


LG NNFBWWW97

...zur Frage

Nokia 6300 - Akku beim telefonieren sehr schnell leer

Hallo, ich habe ein Nokia 6300. Immer wieder habe ich nach dem telefonieren probleme mit dem Akku. Angeblich ist dieser dann leer. Ich schalte das Handy eigentlich nie aus. schreibe sehr viel SMS und telefonieren hier und da mal. Wenn ich das Handy z. B. Montag abend auflade und am dienstag abend telefoniere kommt dann nach dem Auflegen - AKKU fast leer. ich muss es die nacht wieder laden. Hat das schon mal jemand gehabt??? Beruflich haben wir im Unternehmen das gleiche, da habe ich die Probleme nicht. Akku habe ich auch bereits ausgetauscht. Wer kann mir einen Tip geben. DANKE

...zur Frage

Hallo zusammen, Nokia 6650 Telefonspeicher voll?

Hallo zusammen,

ich habe noch ein steinaltes Nokia 6650 Handy mit dem ich aber sehr zufrieden bin und noch nicht entsorgen möchte. Mein Problem ist das es mir seit einigen Tagen anzeigt das der Telefonspeicher komplett voll ist. Das wirkt sich dadurch aus das ich keine Nachrichten mehr empfangen kann und noch nicht einmal die aus- oder eingehenden Telefonnummern gespeichert werden. Ich habe schon gelöscht was man löschen kann. Eine Anleitung gibt es nicht mehr. Falls jemand von euch einen Tip hat würde mich sehr freuen davon zu hören.

Besten Dank und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?