Was macht den Film "Die Verurteilten" so gut, dass er von vielen als einer bzw. der beste Film aller Zeiten angesehen wird?

3 Antworten

Gute Frage. Das Gesamtwerk an sich vielleicht? Also das Zusammenspiel aus fantastischen Schauspielern (und die Erzählstimme von Morgan Freeman), Story, Musik, Regie. Bei dem Film kommt einfach viel Gutes zusammen. Man darf aber auch nicht verachten, dass man eigentlich die ganze Zeit mit den Hauptdarstellern mitfiebert und dass man dann ein sehr befriedigendes Ende bekommt.

Alles macht der Film gut.

Vielleicht weil Viele das Gefängnisleben beneiden oder bewundern.

Woher ich das weiß:Recherche