Was macht Beats by Dr.Dre so besonders?

12 Antworten

Was Beats besonders macht ist das außergewöhnliche Marketingtalent des Unternehmers ;)

Im Ernst, qualitativ gesehen können die Kopfhörer keiner Hifi Marke in diesem Preissegment das Wasser reichen. Mir persönlich ist es auch unverständlich, wie so viele Leute auf die Marke abfahren können.

Wenn du dir dagegen Marken anschaust wie Sennheiser, AKG, B&W, Beyerdynamic, Bose....

Die haben auch Produkte in diesem Preisbereich mit einer wesentlich besseren Qualität. Da bekommt man was für sein Geld, wenn es schon ein so teures Produkt sein muss.

Das Besondere an den Beats ist, dass deren mittelmässige Plastik-Kopfhörer im Premium-Segment positioniert sind und diese auch gekauft werden. Ich habe selbst einen Beats Studio vor Jahren in einer Sonderpreis-Aktion online gekauft und war einfach etwas entäuscht. Ich hätte vom Klang her mehr erwartet, mit dem vielen Plastik wirkt er wenig edel und er ist mir zu gross. Ich finde, dass man für den Preis eines Beats-Kopfhörers klanglich und von den Materialien her (z.B. schön gepolsterte Bügel!) bessere Kopfhörer kaufen kann. Ausserdem würde mich das ständige Laden des Kopfhörers nerven. Du kannst sicher sein, dass zu ungünstigsten Zeiten der Akku des Kopfhörers schlapp macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
AbdulAlhazared
Fragesteller

Ich will ihm eh nur zuhause als bluetooth Kopfhörer nutzen

atom74  20.10.2015, 14:04

Ah, ok. Wenn Du ihn nur zuhause nutzt, nervt das Aufladen und die Grösse weniger. Ich benutze Kopfhörer fast nur unterwegs und mir war das zu mühsam, ständig an das Aufladen meiner AAA-Akkus zu denken. Auch war mir der Kopfhörer zu riesig.

Hey,

also es ist ja dein Geld, aber der Preis ist in meinen Augen definitiv übertrieben. Klar ist der Klang und die Verarbeitung gut aber sry, das bekommt man auch für weniger Geld.

Es ist im Endeffekt wie bei Apple .. du zahlt einfach nur für den Namen soviel mehr Geld, obwohl andere Produkte das gleiche bieten.

Mfg

AbdulAlhazared
Fragesteller

Moment Moment also bei Apple sehe ich das nicht so! Ich zahle gerne mehr weil ich das Betriebssystem und das Design mehr mag als Android und Windows... Ich wollte wissen ob sie zu meinem iMac und dem was ich damit tue passen

Fielkeinnameein  20.10.2015, 10:45
@AbdulAlhazared

Mir geht es um die Features, nicht um subjektive Eindrücke. Wenn du für sowas gerne hunderte Euro mehr zahlst, kannst du das ja gerne machen :)

Ob die zu deinem iMac passen musst du doch wissen. Kompatibel sind sie jedenfalls und guten Klang für alle deine Anwendungsbereiche haben sie ebenfalls.

Specktiger  20.10.2015, 10:44

Es ist im Endeffekt nicht nur wie bei Apple, sondern es ist Apple. Apple hat die Marke Beats by Dre "gekauft".

AbdulAlhazared
Fragesteller

Ich wollte wissen wie gut der Klang ist? Ist er besser als das was ich bisher habe?

Es lohnt sich nicht.

Beats ist eine Marke die cool sein soll und in gewisser Weise ein modeobjekt aber es lohnt sich nicht meine Studio sind nach ein paar Monaten kaputt gegangen also ich würde davon abraten wobei sie schon ziemlich cool sind und dich auch ''reicher'' aussehen lassen

oder wie ein vollidiot kommt immer darauf an aber bei jugendlichen sind sie schon beliebt.

aber wiegesagt sie bringen das nicht, kauf dir Sennheiser oder so, das ist Qualität.

lg :)

AbdulAlhazared
Fragesteller

Kennst du welche die zum iMac passen? Sollten Bluetooth sein, Overear, und vor allem stylisch

AbdulAlhazared
Fragesteller

Das ist mal ein Angebot! Womit hast du sie benutzt und wodurch sind die kaputt gegangen? Gibt es da Garantie?

verreisterNutzer  21.10.2015, 10:25
@AbdulAlhazared

Es gibt eine Garantie ja, aber es lohnt sich nicht, bzw bei mir war das so, dass sie langsam angefangen haben zu rauschen warum auch immer und dann hätte man die einschicken müssen und wochenlang warten müssen und man hätte den selben Schrott wieder bekommen bzw. "nur" repariert bekommen und mir war das alles zu viel also hab ich es gelassen und sie als defekt auf ebay Kleinanzeigen verkauft.

Ich habe sie auch nicht zu oft benutzt also ich habe vielleicht jede Woche mal ein paar Lieder gehört..

Also Beats lohnen sich definitiv nicht :)

Und die sennheiser wiegesagt wären das aller beste was du dir zulegen könntest! :3

Kommt drauf an was du haben willst. Willst du Kopfhörer die schön aussehen und ein gutes Image haben? Dann kauf dir Beats. Steht jedoch der Klang bei dir im Vordergrund, dann solltest du lieber zu Sennheiser oder anderen Marken greifen. Die haben bessern Klang für den gleichen Preis.

AbdulAlhazared
Fragesteller

Was für einem Klang haben die denn? Und wo kann ich dir testen habe die nämlich noch nie zum testen gesehen

taxon  20.10.2015, 10:53

Kannst in einen Elektronikfachhandel, wie Saturn oder Media Markt, gehen. Versteh mich jetzt aber bitte nicht falsch. Beats sind gut designte Kopfhörer mit gutem Sound. Aber der Schwerpunkt liegt halt auf dem Design. Damit will ich sagen, dass du bei anderen Marken ein Besseren Sound hast für den selben Preis.

DoeJohn101  20.10.2015, 10:59
@taxon

Fachhandel, Geiz- und Blödmarkt in einem Satz. ROFL :)

taxon  20.10.2015, 13:58

Hahaha. Da sagt einer die Wahrheit.