Welches Genre machen Robin Schulz, Klangkarusell, Duke Dumont etc.?
Hallo,
ich habe seit Anfang des letzten Jahres eine neue Musikrichtung für mich entdeckt und lieben gelernt. DJs und Produzenten von elektronischer Musik wie Robin Schulz machen Musik, die viele Leute als Deep House bezeichnen. Ich habe mich über Deep House im Netz näher informiert und muss sagen, dass bis auf das Tempo und den Klang der Beats die Songs fast nichts mehr mit dem ursprünglichem Deep House der 80er/90er zu tun hat. Kann irgendjemand eine Definition für dieses neue Genre sagen? Vielleicht hat sich auch einfach der Klang von Deep House geändert, sozusagen ein Modern Deep House. Oder es ist der europäische Deep House und klingt anders als der amerikanische.
4 Antworten
Das nennt man trotzdem noch "Deep House". Der Sound hat sich einfach geändert, genauso wie bei "Progressive House"...
Aber den neueren Sound finde ich auch besser als den alten.
Wird mittlerweile auch "Trop-House" genannt. Wegen dem sommerlichen Stil. Sonst schau nach "Deep-House"
Ich meine das es dafür gleich einen ganz neuen Namen gibt weil das nicht so recht in die sparte Deep House passt (zu recht). Das nennt man jetzt Tropical House glaub ich.
Ja das schon hab aber mal gelesen das diese DJ's mit in dieses Abteil rein zählen.
Der "Deep House"-Begriff wird heute auch noch verwendet, trotz des aktuell total anderen Stils. Einiges läuft dann auch einfach nur unter dem schnöden Begriff "Synth-Pop".
Man könnte auch einfach "zeitgenössische Hipsterelektrogrütze" dazu sagen.