Welches Genre machen Robin Schulz, Klangkarusell, Duke Dumont etc.?

4 Antworten

Das nennt man trotzdem noch "Deep House". Der Sound hat sich einfach geändert, genauso wie bei "Progressive House"...

Aber den neueren Sound finde ich auch besser als den alten.

Wird mittlerweile auch "Trop-House" genannt. Wegen dem sommerlichen Stil. Sonst schau nach "Deep-House"

Ich meine das es dafür gleich einen ganz neuen Namen gibt weil das nicht so recht in die sparte Deep House passt (zu recht). Das nennt man jetzt Tropical House glaub ich.

Jannik29698  15.05.2015, 15:59

Nein Tropical House ist doch noch ein bisschen anders

ArtyDary  15.05.2015, 16:22

Ja das schon hab aber mal gelesen das diese DJ's mit in dieses Abteil rein zählen.

Der "Deep House"-Begriff wird heute auch noch verwendet, trotz des aktuell total anderen Stils. Einiges läuft dann auch einfach nur unter dem schnöden Begriff "Synth-Pop".

Man könnte auch einfach "zeitgenössische Hipsterelektrogrütze" dazu sagen.