Hört ihr elektronische Musik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fast jede Musikrichtung ist geeignet, ein breites Spektrum an Emotionen zu begleiten oder auszulösen (von beruhigender Hintergrundmusik über gute Laune und Party bis hin zu "Ausrasten" oder aggressiver Stimmung).

Das gilt auch und insbesondere für elektronische Musik. Es gibt kaum einen Stil in der Musik, der so viele Subgenres und abzugrenzende Musikstile hat wie elektronische Musik.

http://www.musicmap.info/ --> Zoom mal in den roten Bereich rein

Elektronische Musik ist schon seit den 80ern ein populärer Musikstil (damals über Synthpop, New Wave, auch klassischen Hip Hop), hatte über die Jahre immer wieder "Comebacks" und ist auch heute in den Charts und in populärer Musik sehr stark vertreten (insbesondere House).

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Musik#Entwicklung_der_elektronischen_Musik_in_der_Popularmusik

Ich höre ab und zu elektronische Musik, aber es ist für mich nur eine von vielen Musikrichtungen und ich mag die Sachen aus den 80ern und 90ern tendenziell mehr als heute. Mit House kann ich nichts anfangen, das ist mir zu "seicht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Electro ist eine Art Lebensgefühl. Ich liebe das auch - leider gibts zu viel Kommerz und gute Clubs sind rar gesät.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
20.02.2017, 11:47

Dein Lebensgefühl hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Electro-Musik zu tun.

0

Ich höre elekto so gut wie gar nicht, irgendwie einfach nicht mein Ding.  Ich finde es aber interessant das ich diese Musik immer als Künstlerisch minderwertig  betrachte. Jemand der eine Gitarre sehr gut spielt ist handwerklich besser, das stimmt natürlich nicht ist aber mein Gefühl! Am ende hab ich einfach einen anderen Geschmack!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super selten und halt auf Partys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Progressive Trance beste ! 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?