Was ist "Flash House" für ein Sub-Genre?

1 Antwort

Ja, das ist tatsächlich ein Genre. Ist jetzt nicht allzu verbreitet. Grundsätzlich jedoch entstand das so in den späten 1980er Jahren bis frühen 1990er Jahren. Es kombiniert eben Elemente aus House, Euro Dance und auch anderen elektronischen Stilen. Vor allen Dingen lockte diese Mischung in den 90er Jahren viele Menschen auf die Tanzfläche.^^

Nun kann man keine Band dran festmachen....eben nur einzelne Songs...ich möchte da stellvertretend Taylor Dayne mit "Tell It To My Heart", The KLF mit "3 A.M. Eternal" oder auch Snap mit "The Power" nennen. Aber auch ein Rick Astley mit seinem "Never Gonna Give You Up" gehört wohl dazu.

Habe die Ehre😺

Woher ich das weiß:Hobby