Wie heißt die Musik in Clubs die kommt bevor der DJ auflegt?

3 Antworten

Zu 99,999% wird Dir niemand sagen können was da genau lief. Solche Musik ist in der Regel entweder aus einem Streaming zur gewerblichen Beschallung oder ein Track aus YouTube oder Spotify (beides illegal im gewerblichen Betrieb).

Solche langen Mixe gibt es tausendfach auf YouTube in unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Frag doch mal im Club nach, was die da auflegen vor dem DJ. Es gibt eine Million Sachen, ausserdem werden oft auch Stücke extra für Clubs bearbeitet, so dass sie den richtigen "Groove" haben.

Ich kenne daher auch den Begriff "Clubmusik" oder "Clubsound". Musik eben, die im Club läuft, um die richtige Stimmung zu erzeugen.

Ich mag sie übrigens auch. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte TechHouse oder DrumAndBass sein.