DJ bezahlen?

1 Antwort

NIEMAND kann für euch eure Gage festlegen. Vor allem nicht dann, wenn es so wenig Informationen gibt.

5 Stunden in einem Club auflegen, ist eben nicht immer gleich.

  • Wie groß ist der Club?
  • In welchem Ort ist der Club?
  • Wie bekannt ist der Club?
  • Welche Referenzen haben die DJs?
  • Wie bekannt sind die DJs?
  • An was für einem Tag soll aufgelegt werden?
  • Machen die DJs das haupt- oder nebenberuflich?
  • Wird die Umsatzsteuer auf den Rechnungen ausgewiesen?

Meine Einschätzung: 3 Jahre Erfahrung sind nicht viel. Elektronische Musik aufzulegen ist heutzutage recht einfach. Entsprechend viele Menschen, die sich DJ nennen, gibt es.

Die Erfahrung zeigt, dass selbst in den deutschen Metropolen oft deutlich weniger gezahlt wird, als viele Laien glauben. Ich würde vermuten, dass jeder mit 100€ bis maximal 150€ da raus gehen wird, nicht mehr, eher weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
4RyuIT
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es hat sich geregelt und ich habe mit dem Club den Deal gemacht dass jeder DJ 400CHF bekommt.
btw wir sind alles DJs die selbst Ihre Musik produziert und nicht einfach den Mainstream auflegt.