Die schnellste Musik ist laut einem Artikel in "Die Welt", die Musikrichtung Singeli. Z.b. der Song "Singeli twista" vom Sänger Sholo Mwamba. Eure Meinung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir zu hektisch.

Das mit der schnellsten Musik ist so eine Sache. Ich werf einfach mein FL Studio an und stell 999,999 bpm ein (maximum in FL Studio) hau einen Beat rein und schon habe ich schnellere Musik.

EuropePatriot
Fragesteller

Ja, das stimmt. Man kann jede beliebige (Tanz) Musikrichtung auf extrem viele bpm stellen. Spreche aus Erfahrung, bin DJ der alten Schule, noch mit Schallplatten-Spieler.

Das ist weder gut noch schnell.

Hier hast du was schnelles: Diabarha - Uranoid (Extratone) - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.
EuropePatriot
Fragesteller

Deine Track Empfehlung klingt als käme es vom Mars. Trotzdem Danke für deine Mühe. Wenn dir sowas gefällt, dann geniesse es.

Singeli hat laut Google meist 160-300 BPM. Da gibt es einiges was schneller ist und sich mMn auch deutlich besser anhört.

Camellia - WYSI (When You See It) mit 727 BPM

https://youtu.be/1qBWa6dWBRk

Roughsketch - 777 mit 777 BPM

https://youtu.be/xHuXXaXmStk

Kobaryo - Windows 10000 mit 10000 BPM. Das ist das schnellste Lied das mir noch gefällt.

https://youtu.be/VOzIZBEpdaI

Woher ich das weiß:Hobby
EuropePatriot
Fragesteller

Alle drei Tracks klingen so "Monster-mäßig". Ganz ehrlich, ich habe alle drei Tracks nur eine Minute ausgehalten, die Musik drang so unangenehm in meinem Körper ein. Trotzdem Danke für deine Mühe. Wer sowas mag, soll glücklich damit werden.

ddddddds  13.08.2023, 10:55
@EuropePatriot

Ja das ist nicht jedermanns Musikgeschmack. Ich brauche so etwas "fetziges", sonst langweile ich mich.