Was ist der schnellste Weg zum Studium?

6 Antworten

Jeder darf Träume haben, aber ein Studium in Amerika kostet einfach mal Geld von dem du dir hier in Deutschland ein kleines Haus kaufen könntest.
Außerdem musst du es ohne Familie vor Ort gar nicht erst probieren.
Wenn deine Eltern nicht zu den obersten 1% der Verdiener in Deutschland gehören und Verwandte in New York haben stehen deine Chancen nahezu bei 0.

Ist doch logisch: Abitur machen!

Wenn du das Abitur geschafft hast, dann kannst du den nächsten Schritt planen.

Das Abitur machen und dann studieren..

Willst Du denn künftig in Amerika arbeiten?

Ein Jurastudium in Amerika bringt Dir in Deutschland wenig, denn hierfür brauchst Du das deutsche Recht und nicht das amerikanische.

Überleg es Dir nochmals genau und konzentrier Dich erst mal auf Dein Abitur.

Du wirst ungefähr in 10 Jahren dein Examen bestehen können. Wenn du ein 12-jährigfes Abi hast, kann es auch nach 9 Jahren so weit sein.

Ich würde an deiner Stelle die erwartungen an dich selbst nicht zu hoch schrauben, denn das verursacht nur Stress. Eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Studium ist viel besser.