Hat der Sänger Frank Sinatra auch ,New York,New York' komponiert oder nur gesungen?

4 Antworten

Nein, Frank Sinatra war in seinem ganzen Leben nur Sänger, Schauspieler und in früheren Jahren auch Tänzer.

Vor Sinatra hat Liza Minnelli (Tochter von Judy Garland) das Lied in dem gleichnamigen Musical-Film gesungen. Aber Sinatra hat das Lied erst weltberühmt gemacht.

Hier ein Link von Wikipedia. Mit Angaben wer der Komponist und der Texter des Liedes waren:

https://de.wikipedia.org/wiki/New_York,_New_York

Es ist ein tolles Lied, er hat es aber nicht selber geschrieben.

Sinatra hat überhaupt nicht komponiert. Und es gibt nur ein belanglose Liedtexte von ihm, bzw, hat er vorhandene Texte etwas abgeändert.