Was machen wenn mögliche Freundin keine Christin ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist vielleicht sogar Christin. Hat eben nur den Glauben ein wenig verloren.

Wenn du sie magst, wäre das mit das letzte Probelem was ich hier sehe.

Ich denke sogar dass sie nicht nur an dir sondern auch am Christentum intressiert ist. wenn du sie nicht überforderst, wird sie sich nicht nur in dich, sondern auch in das Christentum verlieben.

BLEIB DRAN!

Du hast keine Gewissheit bei Religionen; es handelt sich immer um Glauben, nicht um Wissen. Insofern wäre es falsch, Deinen Glauben anderen aufzudrängen.

Kannst Du die Existenz von Gott zweifelsfrei mathematisch oder physikalisch beweisen? Falls nein, musst Du hinnehmen, dass es auch sein könnte, dass es ihn/sie/es nicht gibt.

Yaskie 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 16:58

Ich bin mir sicher das es ihn gibt. Ich will es ihr auch nicht aufdringen aber ich würde gerne eine Beziehung mit ihr haben und ich glaube ich kann es nicht wenn sie keine Christin ist oder wird.

sumpfbub  22.12.2024, 16:59
@Yaskie

DU bist Dir sicher. Das muss aber noch lange nicht für alle anderen auch gelten. Wie kannst Du Deine Sicherheit anderen beweisen? Alleine, dass Du ein Gefühl hast, reicht nicht aus.

Sunnyday1981  22.12.2024, 16:59
@Yaskie

Dann reicht deine Liebe für sie auch nicht aus um ein glückliches Leben MIT IHR zu führen. Dann brich ihr nicht das Herz und lass sie ziehen.

Yaskie 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 17:01
@sumpfbub

Ich kann meine Sicherheit nicht vollends beweisen. Aber ich kann sie auch logisch erklären.

Sunnyday1981  22.12.2024, 17:06
@Yaskie

Echt du kannst Gott logisch erklären?
Lass mich raten ... alles Leid in dieser Welt hat einen Grund und Gott nimmt ja jeden im Himmel auf, nachdem er auf der Erde gelitten hat.

Wenn Gott so toll ist, warum greift er nicht ein, wenn Eltern ihre BABYS missbrauchen und totprügeln?

Wenn es Gott gibt, warum lässt er zu das Menschen kleine TIERE quälen, zerquetschen oder lebendig häuten ... für ein paar Likes im Internet oder des Fells wegen?

Wenn Gott allmächtig ist, warum beschützt er Babys nicht davor bei der GEBURT Hirngeschädigt zu werden und dann ein vegetierendes Leben führen zu müssen?

Wenn Gott doch so gerecht ist, warum werden Frauen teilweise schlimmer als Vieh behandelt?! Warum wurde zB ein 12 Jähriges Kind vom eigenen Bruder totgeprügelt, weil es seine Periode bekommen hat ?!

Gott ist toll? Wers glaubt ... dann schau dir die Videos im Netz an ... dann siehst du wie TOLL diese Welt ist ...

Selbst wenn es ihn geben sollte....... Entweder sind wir ihm scheiß egal oder er ist ein Sadist. So oder so... niemand den man anbeten muss.

Yaskie 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 17:12
@Sunnyday1981

Das diese Welt nicht toll ist habe ich auch begriffen und das hat Gott auch nie gesagt das diese Welt toll sein wird. Dieses Leid ist in der Welt, weil Gott jedem freien Willen lässt ihn zu Lieben, zu Hassen oder zu Ignorieren. Auch seinen Engel. Der Teufel hat sich fürs hassen entschieden und Gott hätte ihn stoppen können ja, aber was wäre das für ein Gott der uns zuerst Freien Willen gibt und ihn dann wieder nimmt? Und deswegen gibt es auch böses. Gott findet das auch nicht gut aber es ist so. Das Leid ist schlimm aber die Neue Welt wird viel schöner es wird alles wieder gut machen.

Sunnyday1981  22.12.2024, 20:05
@Yaskie

Wow... Also ist es rechtens das ein Baby qualvoll stirbt... Wow...

sumpfbub  23.12.2024, 17:04
@Sunnyday1981

So ist nun einmal der Lauf der Dinge. Es fragt keiner, ob es Dir, dem Baby oder den Angehörigen gefällt. Mensch vermehrt sich unaufhörlich, was uns - die ganze Spezies - letztlich ins Verderben führt. Platz und Nahrung stehen nur endlich zur Verfügung und unsere Möglichkeiten, zu anderen Planeten auszuwandern, sind derzeit und auch auf lange Sicht schlicht nicht gegeben.

Stirbt kein Mensch mehr, muss zwangsläufig die Erzeugung von Nachkommen auf Null heruntergefahren werden. Das will aber auch keiner hinnehmen. Also: Wie handhaben wir dieses Dilemma?

Sunnyday1981  23.12.2024, 17:58
@sumpfbub

Was hast du an qualvoll nicht verstanden? Es geht nicht um den Tod sondern um das wie

Wenn das Mädchen interessiert zugehört hat, dann ist noch nichts verloren. Solche Menschen sind mir eh lieber als Christen, die eine vorgefertigte Meinung haben und von dieser nicht mehr abrücken. Die haben wir zur Genüge hier auf GF.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du willst uns doch nicht erzählen das Du Dein Hobby des "Götter" - Abfeiern vor die Liebe und die Beziehung zu einem Mädchen stellst. ?

Verfolge das nicht weiter, denn sie ist Dir weniger wichtig als irgendwelche unsichtbaren Phantasiefiguren.

So hat sie die Chance zeitnah einen Partner zu finden der erstens in der Realität lebt und der es zweitens ernst meint mit ihr und nicht irgendwelche unsichtbaren Kumpels ihr vorzieht.

Am Anfang sind alle nett. Mit 16 bist du ja noch nicht fertig entwickelt. Lass es doch laufen, wie es läuft und mache deine Lebenserfahrungen. Im Lauf der nächsten 3 Jahre weißt du dann, was Sache ist - und sie hat inzwischen vielleicht auch Jesus ihr Leben gegeben, weil ihr euch gemeinsam über der Bibel ausgetauscht habt.

Jesus sagt: „Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.“

‭‭Matthäus‬ ‭18‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.18.20.SCH2000