Was machen wenn du über Paypal Geld zurückholen willst, das für eine Spielwährung war, diese du aber ingame schon ausgegeben hast?

5 Antworten

  1. Support vom Spiel informieren. Damit sie ggf den Account sperren und vorbereitet sind falls PP denen Geld abzieht.
  2. Paypal Support über den Fremdzugriff informieren und ankündigen dass die Bank die unberechtigte Lastschrift zurück ziehen wird.
  3. Bank über die unberechtigte Abbuchung informieren und zurück buchen lassen.

Dass es durch Fremdzugriff abhanden kam hättest gleich in die Frage aufnehmen sollen. Ist entscheidend.

Bist überhaupt alt genug für Paypal wenn du nicht mal sowas weißt?

Dann bekommst du zuerst mal eine Mahnung, weil du eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen, aber nicht bezahlt hast. Wenn du das Geld dann nicht rechtzeitig bezahlst, kann ein Inkassobüro beauftragt werden, das Geld einzutreiben, oder es kommt direkt zum Gerichtstermin. Also lass es lieber.

HappyPhilXD  27.03.2022, 03:09

Ach was, Paypal würde das Geld gar nicht erst zurückerstatten. Die prüfen das erst ob es unter Käuferschutz fällt und das Spiel kann sicherlich nachweisen dass er bei denen was gekauft udn ausgegeben hat.

BiBo85  27.03.2022, 09:21

Du kennst Genshin nicht mal! Die fackeln nicht, sondern sperren sofort den Account, wenn die Rechnung nicht rechtzeitig beglichen wird!

Du bekommst eine Negativsumme und wenn du die nicht begleichen kannst, indem du die gekauften Schöpferkristalle/Urgesteine erneut kaufst, wird dein Account gesperrt!

Wenn du eine Leistung inanspruch genommen hast, musst du den vereinbarten Preis bezahlen.

Wenn du bei PayPal eine Zahlung rückgängig machen willst, musst du doch einen Grund angeben, warum deine ursprüngliche Zahlung nicht korrekt war, oder? Aber sie war ja korrekt - glaube nicht, dass sich PayPal da so leicht austricksen lässt.

Tete160105
Fragesteller

Die Zahlung war ja nicht von mir, mein Konto wurde irgendwie gehackt. Ich habe das nicht gekauft aber gesehen das es für ein Spiel am PC war. Logischerweise habe ich sofort mein Passwort geändert.

BiBo85  27.03.2022, 09:24
@Tete160105

Und das gibst du nicht an? Schreib PayPal direkt an und informiere sie über den Fremdzugriff, ändere sofort dein Passwort und dann sollte PayPal das Geld in ein paar Tagen zurück überweisen. Was mit dem Genshin Account des Diebes passiert, soll dann nicht dein Problem sein.

"Geld zurückholen" das gibt's so überhaupt nicht bei Paypal.

Man kann einen Käuferschutz-Antrag stellen, wenn ein berechtigter Grund dafür vorliegt. Und dann entscheidet Paypal, wie's weiter geht.

Welcher Grund wäre das denn bei dir?