Per PayPal betrogen worden?

5 Antworten

Was kann ich in dem Fall tun?

In die nächste Tischkante beißen.

Wie stehen meine Chancen mein Geld zurückzubekommen?

Bei Null.

Kann denn die Polizei in dem Fall etwas tun?

Nein.

Er sagt mir, dass er mir die Sachen geschickt hat...

Das kann und wird niemand prüfen.

...und das ich ihm ja 140€ per PayPal geschenkt hätte.

Das ist richtig.

Und hättest Du die Paypal-Nutzungsbedingungen nicht nur als gelesen angeklickt, sondern tatsächlich gelesen, dann wüsstest Du das auch.

Ach ja:
Wenn Du wie vermutet minderjährig bist, dann kannst Du demnächst auch noch Deinen Paypal-Account vergessen, und zwar endgültig.

Kannst ne Anzeige wegen Betrugs machen , vieleicht findet die Polizei dann herraus wer dich betrogen hat.

Deinen Acount bei besagter Seite kannst du dann vieleicht auch vergessen wenn es wie du sagst verboten ist mit Ingamewährung zu handeln.

Wenn du tatsächlich an die Adresse des Täters kommst, kannst du dir Zivilrechtlich versuchen das Geld zurück zu hohlen.

Zumba182
Fragesteller

Kann denn die Polizei in dem Fall etwas tun? Er sagt mir, dass er mir die Sachen geschickt hat und das ich ihm ja 140€ per PayPal geschenkt hätte.

Christiangt  03.08.2020, 19:33
@Zumba182

Ja wenn du Ihn wegen Betrug anzeigt wird Sie seine Adresse etc herrausfinden. Kannst es ja selbst versuchen. Sein Name bei Paypal wird ja wohl stimmen, kannst es ja über google versuchen.

PayPal friends and family.

Ja ok weg mit dem Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wie kann man denn nur so was doppelt Dummes machen und sein Geld bewusst verschenken?

  1. Paypal Freunde&Familie = Geldgeschenk an Freunde und Verwandte
  2. Verbotener Kauf => Keinerlei Ansprüche

► Das Geld kannst du 100% vergessen. Auch eine Anzeige bringt dir das Geld nicht zurück.

► Bist du volljährig? Wenn nicht, dann folgen weitere Konsequenzen.