Ebay Schutz vor Betrug?

Ebay Kleinanzeigen

4 Antworten

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens: Bist Du volljährig?

nein, auch PayPal läuft über "sicheres Bezahlen"

in beiden Fällen, Käuferschutz möglich

marlboro90
Fragesteller

Und was ist mit Familie & Freunde?

peterobm  05.04.2022, 10:21
@marlboro90

das sollte man tunlichst unterlassen

wenn das rauskommt, kann es eine Sperre bedeuten. Umgehung der Gebühren

Wie du dich vor Betrug schützen kannst, das hättest du dir mal besser VORHER überlegen sollen - bevor du PayPal akzeptiert hast.

PayPal Zahlung ist für Verkäufer immer ein Risiko! PayPal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer.

Persönliche Abholung und Barzahlung – das ist 100% sicher.