PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren bei eBay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbieten willst?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Ach ja:

bin 15 Jahre alt

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

PayPal ist für Verkäufer auf eBay-Kleinanzeigen nicht empfehlenswert. Du gewährst dem Käufer Rechte, die er normalerweise gar nicht hat. Ich würde dir raten, auf die Methode "Sicher bezahlen" oder noch besser eine ganz normale Banküberweisung zu bestehen.

Man kann bei paypal kein Geld zurückziehen.

Wenn du sendungsverfolgt verschickst, kann der Käufer auch nicht behaupten, er hätte das Paket nicht bekommen.

Er kann aber sagen, dass er Artikel nicht der Beschreinung entspricht. Da paypal das nicht überprüfen kann, entscheiden sie willkürlich, wer Recht hat. Jetzt kommt die Frage an dich: Was meinst du, warum es Käuferschutz heißt?

Ich kann nicht verstehen, warum man als Verkäufer paypal anbietet. Deren AGB kennst du doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratefuchs007  05.01.2022, 13:49
Ich kann nicht verstehen, warum man als Verkäufer paypal anbietet. Deren AGB kennst du doch.

Er ist 15, die hat er gar nicht gelesen.

Ja, geht alles…deshalb sollte man sich auch absichern..

z.b niemals über Freunde und Familie, niemals unversichert verschicken und auch erst dann, wenn das Geld da ist..

Paypal ist als Verkäufer nicht so gut, der soll es dir überweisen oder soll es bleiben lassen. Du wirst schon einen anderen Käufer finden.