Was machen weibliche Polizisten?

10 Antworten

So wie Frau das sonst auch macht. Es gibt auch andere Berufe wo man lange unterwegs ist oder in der Öffentlichkeit ist und so... Es gibt Handtaschen, oder hier Einsatztaschen oder Rucksäcke die mitgenommen werden bei längeren Aufträgen. Da ist dann auch mal neben Wasserflasche, Büromaterial, Schutzkleidung, Ersatzkleidung, auch persönliche Ausstattung dabei. Wenn es schlimm ist, ist man auch mal krank, sind andere Menschen ja auch mal wegen verschiedener Sachen.

Also, ich hab jetzt mal die anderen Antworten gelesen und alle scheinen überzeugt zu sein, dass es für Polizistinnen keinen Unterschied machen kann.

Naja es ist doch etwas anders. Wenn die Polizistin seit Stunden auf Streife ist, jetzt gerne wechseln würde und vor der nächsten Gelegenheit in einen Einsatz gerät, der jetzt noch 3 Stunden läuft – mit rumrennen, mit mit Dealern auf dem Boden wälzen und x-Fach hin und her laufen und dabei noch professionell bleiben und auf Leute einreden und so, dann ist das nicht dasselbe. Mitten in der Action geht nicht viel mit Tampon wechseln. Genau so auf Demos. Stundenlang den HBF einkesseln, damit Demo und Gegendemo nicht eskalieren – da ist nicht viel mit kurz mal wechseln gehen. Wenns eh schon schlimmer als sonnst ist, dann die Antifa noch zündet, wird die Polizistin mit Periode diese Situation verfluchen. Und wird dementsprechend Dünnhäutig auf Gefahrensituationen reagieren.
Auch muss man wissen was es heist eine Beschlagnamung auf offener Straße durchzusetzen. Da gibts jede Menge gerangel, gezappel, schlägerreien, fluchtversuche, Provokationen und die Cops sind nicht für 20 min. draußen sondern sind Stundenlang unterwegs. Im Büro kann man alle 15 min. auf Toilette, den ganzen Tag lang.

Aber offenbar ist das Thema im Dienst nicht so populär. Mit Vorgesetzten wird sowas garnicht thematisiert. Unter weiblichen Kollegen nicht das Lieblingsthema und unter männlichen Kollegen ist das Thema eher unangebracht. Die Frauen nehmen oft Schmerzmittel und sind dadurch auch mal anders beeinträchtigt. Die Schutzwesten (Stichschutzwesten & Schusswesten) gehen halt extrem auf die Brüste, während der Woche. Die Periode scheint bei Polizeiarbeit sehr belastend zu sein und offenbar steht jede Polizistin diesem Problem alleine gegenüber.

Aber ich denke dass nur eine Polizistin diese Frage hier adequat beantworten kann.

Es ist wie bei jeder anderen Frau, die wechselnde Einsatzstellen hat. Oder dem Mann, der auf den Topf müsste.

Sie warten ab und erledigen es bei Gelegenheit.

Meine weiblichen Mitarbeiterinnen hatten nie ein Problem damit.

Klttypawss  12.02.2023, 04:07

Manchmal kann man eben nicht "einfach abwarten" oder weißt du net wie die periode funktioniert?

Natürlich hat man die Möglichkeit. Ist ja bei vielen anderen Berufen das gleiche Problem.

Sie machen etwa das gleiche, wie das alle anderen Frauen auch machen. Oder denkst du, Menstruation ist ein Polizeiproblem?