Was machen Muslime an Weihnachten?

13 Antworten

Eigentlich ein ganz normaler Tag für Muslime (so hat es auch der Prophet Muhammed sav. vorgeschrieben). Also wir machen ein Abendessen mit der Familie und Geschenke gibts auch (auch außerhalb von Weihnachten), aber so offiziell feiern wir das nicht.

Angel1907  24.12.2015, 00:13

Also es sind keine Weihnachtsgeschenke bei uns (Familie) sondern einfach normale Geschenke

Alhaqq  21.12.2016, 20:52
@Angel1907

Könnt ihr euch nicht an anderen Tagen beschenken wie Eid. Ihr wisst doch genau, dass Isa Ibn Maryam da nicht geboren wurde. Weihnachten ist ein heidnischer Feiertag.

ItsJustMe38  23.12.2015, 21:20

Wieso sollte es denn bitte an Weihnachten Geschenke geben?

Also ich chill zuhause wie ein Sonntag und bin traurig, dass die Geschäfte geschlossen sind und keine One Piece folge draußen sind.

Hallo erstmal:) Bin auch Muslim und nein wir feiern kein Weihnachten und haben auch kein Baum oder festliches Essen .. Aber es gibt auch bei uns besondere Tage ..:)

mineralixx  23.12.2015, 21:20

Bei vielen Schiiten im Iran wird auch Weihnachten "gefeiert", oft sogar mit (teurem) Weihnachtsbaum. Jesus gilt als Prophet und die Jungfrauenschaft der Mutter Maria wird nicht angezweifelt.

Ich bin Muslim und wir "feiern" Weihnachten. Naja mehr oder weniger, es gibt Geschenke und danach macht jeder wieder was er will 😅 zusammen gegessen wird Vllt auch noch aber mehr auch nicht

Die meisten werden die Geburt des Propheten feiern, wenn ich mich nicht irre. Einige "feiern" Weihnachten. Viele erleben die Feiertage.