Genau wie es BesterAntworter meint, einfach mal ne Zeit ignorieren.

...zur Antwort

Fang bitte gar nicht erst mit dem Rauchen an, du wirst es sonst später sehr bereuen!

...zur Antwort

Ich werde unfair benotet?

Hallo! (16, w)

Mein Geografie Lehrer benotet mich meiner Meinung nach nicht gerecht.

  • Letztes Jahr hatte ich im Halbjahr einen 2er im Zeugnis. Dann hatten wir im zweiten Halbjahr einen Test und ein Referat (hat 4 Stunden gedauert). Bei dem Test hatte ich alle Punkte und auf das Referat habe ich einen 1er bekommen. Meine Mitarbeit war auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich seeeehr schüchtern bin.
  • Natürlich habe ich dann mit einem Sehr Gut im Zeugnis gerechnet - aber ich habe ein Gut bekommen. Habe ihn gleich darauf angesprochen. Er meinte nur, dass ich sehr gut war, aber er hat sich NICHT GETRAUT mir ein Sehr Gut zu geben. Was zum..???!
  • Auf jeden Test, den ich bis jetzt bei diesem Lehrer hatte, hatte ich einen (3-)4er (bis auf diese Ausnahme), obwohl ich mich immer sehr gut darauf vorbereite. Bei diesen Tests gibt er immer nur circa 4 - 5 Fragen, bei denen er solche "Erzähle mir über..." verwendet, bei denen man natürlich nicht weiß, wie viel und was genau man hinschreiben soll.
  • Dieses Jahr hatte ich im Halbjahr einen 2er im Zeugnis. Wir hatten keine Tests/Referate/irgendetwas. Im zweiten Halbjahr konnten wir uns zwischen Test und Ref. entscheiden. Da ich sehr schüchtern bin, habe ich mich für den Test entschieden, auch, wenn ich weiß, dass ich bei denen nie gut abschneide. Ich habe stundenlang gelernt. Ergebnis: 3 - 4. Alle anderen, die mitgemacht haben (3 Burschen), haben alle einen 4er oder 5er darauf. Also war ich die beste.
  • Dann meinte er, dass wenn wir etwas Besseres im Zeugnis haben wollen, uns noch etwas einfallen lassen müssen. Also bin ich dann ein paar Wochen später zu ihm gegangen und habe gefragt, was ich machen muss. Ich sollte auch so ein Referat vorbereiten, es nur nicht halten. So habe ich dann ein 16-seitiges Portfolio zusammen gestellt und ihm dann gegeben.
  • Meine Endnote: 3. Die anderen, die den Test gemacht haben, haben auch einen 3er, jedoch hat keiner von ihnen eine weitere Aufgabe gemacht. Auch, falls das Portfolio schlecht war (was ich bezweifle), sollte doch auch meine Mühe mit einberechnet werden?!

Werde ich ungerecht behandelt?

...zur Frage

Passiert

...zur Antwort

Du musst mal auf die Einstellungen, Aufnahme und dann Echo abdämpfen. Außerdem empfiehlt es sich, nie auf Dauersenden zu machen, denn dann kommt sowas

...zur Antwort

Hallo!
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, iPhone ohne bewusst leicht verbogen, bin zum Apple Store gegangen und wurde nicht kostenlos umgetauscht.
Gehäuse verbogen zählt leider nicht mit in die Garantie, da muss ich auch Apple Recht geben, weil man um das iPhone 6 (normal) verbiegen zu können ca. 20kg Kraft aufwenden musst.
Du kannst ein neues iPhone 6 von Apple direkt für 300€ kaufen, out-of-warranty Service. Aber musst du entscheiden, mein iPhone 6 ist nicht mehr verbogen, habe es vorsichtig gerade gebogen und der Apple Genius meinte, dass das Display auch unter Spannung steht. Wenn alles noch bei dir funktioniert, dann würde ich es so benutzen und erst die 300€ zahlen, wenn das Display komplett weg ist. LG :)

...zur Antwort

Na klar kann der Provider das, wenn er dich nicht will und auf dich nicht mehr verpflichtet ist, braucht er dich auch nicht.

...zur Antwort

Auf jeden Fall den Lehrer fragen was man tun kann für eine 1/ 15 Punkte. Also bin noch in der 9. und da frage ich meinem Lehrer auch immer was man für eine 1 tun muss. VG

...zur Antwort