Wie werde ich ein guter Muslim?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen, dann solltest Du Dir einmal ein paar Schriften von Mouhanad Khorchide zu Gemüte führen. Dann wird Deine Religion etwas humaner und freundlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche alles was Pflicht ist zu praktizieren, halte dich von den Sünden fern und versuche viele Freiwillige Taten zu verrichten ( wie spenden, Menschen helfen .. )

Die Antwort ist wie unser prophet muhammed saw werden. Er war der mit Abstand bester Mensch auf dieser Erde.
Sei dankbar und zufrieden mit dem was du bekommst.
Stärke deinen iman und versuche Allahs Wort das höchste in deinem Leben zu machen. Sprich wenn das gebet ist, alles stehen und liegen lassen und zum Gebet.
Ich glaube das beste was du machen kannst ist dua, dass Allah dich zu einem besseren muslim macht.
Denke nicht immer an dich sondern auch an andere.
Gibt sehr viele Punkte

Kommentar von AaronMose3
25.07.2016, 22:37

Er war der mit Abstand bester Mensch auf dieser Erde. 

Ist es nicht etwas anmaßend einen Menschen der nicht viel besser als Hitler handelte als "besten Menschen der Erde" zu bezeichnen ? Ich für meinen Teil finde es nicht gerade "gut", das er 900 unschuldige Juden am Tag köpfen lies, nur weil Sie Allah nicht als ihren einzig wahren Gott akzeptieren wollten. 

Aber gut, anscheinend hat da jeder seine eigene Sicht.

3
Kommentar von Aktzeptieren
25.07.2016, 23:25

Ja, du liest das er es gemacht hat, aber den grund nicht? bitte gehe zu einem imam oder zu einem hoca wenn du fragen über den islam hast! Er kann es dir sehr viel besser erklären.

0

Schreib mir mal auf insta @leo_nardo_DiCaprio_ jeder in meiner Familie kennt sich mega gut mit dem Islam aus

In dem man den Koran lebt und nicht so wie man es gerne hätte.

Esselamu alejkum

1. Halte dich an die 5 Säulen des Islams diese wären :

Schahada
Gebet
Fasten
pflicht Spende ( Zakat )
die Pilgerfahrt

2. eigen dir Wissen an und folge dem Prophet s.a.w.s in jeder Lage deines Lebens .
Er s.a.w.s hat den höchsten Rang bei Allah s.w.t und er war ein Vorbild für alle Menschen .

Was möchtest Du wissen?