Was machen mit Reitbeteiligung?

Urlewas  29.03.2024, 20:56

Was ist „Sonen“?

TabeasWorld
Fragesteller

„Sonne“

3 Antworten

Als Reitbeteiligung würde ich reiten. Wenn ich dem Pony zu schwer wäre, würde ich kündigen und eine andere Möglichkeit suchen.
Beim Spazieren sollte das Gras kein Problem darstellen - da sollte man lernen, konsequent zu sein.

TabeasWorld
Fragesteller

natürlich, reiten. toll, aufm pferd sitzen oder was? man sitz ja nicht nur vor sich hin sondern macht ja auch mal was

Urlewas  29.03.2024, 23:24
@TabeasWorld

Verstehe nicht, was du meinst. Auf dem Pferd sitzen nennt man reiten. Du ja, das kann man idealerweise ziemlich aktiv gestalten. Und Sonne ist doch bei den zarten Frühlingstemperaturen angenehm? Um was geht es denn nun eigentlich?

Falls du etwas mit deinem Pferd vom Boden aus machen willst, kannst du mit ihm Bodenarbeit machen. Im internet gibt es viele Übungen oder du probierst normale Dinge wie Rückwerts richten, Seitengänge oder das Pferd soll dir folgen ohne das du es am Strick führst.Solche Übungen können viel Spaß machen und stärken die Bindung zwischen Reiter und Pferd.

Wenn du etwas beim Reiten machen möchtest kannst du dir einen Parkour am Platz aufbaunen (mit Pillonen und Stangen zB)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was würdet ihr machen? Was gäbe es für Challenges oder Aufgaben was wir machen könnten? (alles ohne Galopp)

Während dem reiten meinst du? Oder vom Boden aus?

Wenn du Reiten willst, mach eine entspannte Runde mit Schritt, Trab. Du kannst Übergänge üben, an deinem Sitz arbeiten.. vielleicht auch mit Reitpad raus gehen oder ohne Sattel, da kann man auch gut an seinen Beinen arbeiten.

Wenn der Boden trocken ist, könnt ihr auch an "Hügeln" im Gelände trainieren, ist gut für die Muskulatur :)

Zum Warm und/oder Trocken reiten kannst du ja auch Führtraining vom Boden aus machen, dann sitzt du nicht die ganze Zeit auf ihm, wenn du sagst du wirst langsam zu schwer..

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️