Was soll ich mit meiner Rb bei 30 Grad machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schrittarbeit.

wenn du ins gelände willst, musst du spätestens morgens um 7 auf dem pferd sitzen. ab 8:30 uhr kommt das plageviehzeug raus. dann solltest du vom ausritt zurück sein.

generell bei hohen temperaturen möglichst früh am morgen zum pferd. dann ist es eigentlich egal, was man macht. so lange es noch kühl ist, kann man ganz normal mit dem pferd arbetien.

als ich noch zur schule gegangen bin, war ich im sommer am wochenende oder in den ferien morgens um 5 beim pony und um 8 wieder zuhause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hannah130710
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ich kann leider erst gegen Mittag zum Stall aber ich werde viel Schrittarbeit machen und eventuell mit meiner Rb ins Gelände gehen in den Wald, da ist viel Schatten und ich hole Fliegenspray mit, damit die Insekten nicht so nervig sind

Kisajelo  09.06.2023, 22:24
@Hannah130710

Im Wald wirst du aufgefressen, da wirst weder du noch das Pferd Spaß haben. Frag die Besitzerin ob du an einem anderen Tag morgens kommen kannst oder fahre zumindest abends und nicht in der Mittags Hitze hin...

Hannah130710
Fragesteller
@Kisajelo

Ich war schon öfters bei 30 Grad+ ausreiten im Wald, es hat immer gut geklappt und wir hatten beide Spaß es geht morgens und abends leider nicht außerdem ist es morgens auch schon 23-25 Grad und abends ist es 29 Grad

Heyy,

du könntest vllt mit ihr an einem Ort gehen wo waaser ist, dann hättet ihr beide eine frische Abkühlung, das stelle ich mir richtig lustig vor.

Odrr an einem Ort wo es etwas kühler ist Wald vllt, aber ka ob es dir deine Eltern erlauben so alleine im Wald😅

Hannah130710
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, ja meine Eltern erlauben mir das, ich gehe wahrscheinlich mit ihr ausreiten in den Wald, da ist auch ein Bach❤

ich mache bei so einem wetter viel im schritt, schenkelweichen, traver, renvers etc. kann man sehr gut im Schritt optimieten. Stangen kann man sich auch auf den bodenlegen, beisplweiße in einer L Form und das Pferd vorwärts und rückwärts da durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Hannah130710
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort das werde ich machen