Rb-Besitzerin spricht nichts ab?

14 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du noch Schülerin bist und die Reitbeteiligung für dich enorm wichtig. Die Besitzerin ist vermutlich erwachsen, berufstätig, hat vielleicht eine eigene Familie, ein Haus, um das sie sich kümmern muss usw. Da stehst du nicht an erster Stelle, und sie geht wahrscheinlich davon aus, dass du dich selbst meldest, wenn etwas nicht stimmt.

Kann sein, dass sie dich und deine Mitarbeit für selbstverständlich nimmt oder dir das Blaue vom Himmel verspricht, damit du machst, was sie will. Kann aber auch sein, das du immer lächelst, sie nicht an frühere Versprechen erinnerst und sie vielleicht sogar den Eindruck hat, dass sie in deinem Sinn handelt, wenn sie mit dir klare Reitzeiten vereinbart.

Rede mit ihr, statt alles in dich reinzufressen!

Es ist ihr Pferd und damit kann sie machen was sie will und auch entscheiden wer man reitet und wie oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Huhu!

Für einen Jugendlichen (gehe mal davon aus das du noch zur Schule gehst:-)) ist das RB-Pferd natürlich immer das ein- und alles, fast wie ein eigenes. Wenn du hingegen erwachsen bist und versuchen musst, deine Pferde durchzufüttern, Ihnen zeitlich gerecht zu werden und sonst noch viel zu viel um die Ohren bist bist du oft einfach zu gestresst um an deine RB zu denken. Sie soll für dich( den Besitzer) dann einfach eine Erleichterung sein und kein zusätzlicher Stresspunkt.

Vielleicht hat sie neben ihrem Stress einfach vergessen dich zu informieren. Vielleicht hat sie auch vergessen, dass du mit ihr ausreiten wolltest. Sage ihr ruhig, wenn dich etwas stört oder erinnere sie daran, dass sie doch mit Dir ausreiten wollte. Sorgen, Wut und Trauer mit sich auszumachen macht unglücklich. Nur wenn du ihr sagst was dich stört wird es auf Dauer eine harmonische Teamarbeit sein die beide Seiten mehr erreichtet und erleichtert als stresst.

Mach dir keinen Kopf! Rede einfach mit ihr (wenn du dich nicht traust,dann schreib sie an). :-)

Viel Glück!

LG

Das ist in der Tat nicht schön, aber was willst du machen? Entweder du findest dich damit ab, das es nun mal so läuft, wie es nun mal ist, oder du kündigst und suchst dir ein anderes Pferd. Aber mach dir nicht zu viel Hoff, dass du ein passendes Pferd UND nen Besitzer findest, der sich so verhält , wie du es dir vorstellst.

Im Allgemeinen muß man dankbar sein, wenn man ein Pferd gefunden hat, das passt, und Mus mit den Marotten des Besitzers klarkommen. Wenn ich mit allerdings mit einem Besitzer nicht klarkommen, verabschiede ich mich lieber, ehe es zu unschönen Auseinandersetzungen kommen kann.

Es sollten Regeln gelten, an die sich beide halten müssen.

Eine Bekannte, Pferdebesitzerin, kam mal an einem wunderschönen Feiertag (Donnerstag) in den Stall und guckte traurig. Sie sagte dann: "Ah, ich würde heute so gerne reiten, aber es geht nicht. Donnerstag ist der Tag meiner RB."

So sollte es sein.

Ihr solltet euch zusammensetzen und mal Regeln festlegen. Dazu gehört natürlich auch, dass man der RB rechtzeitig sagt, ob ein Pferd verkauft wird oder nicht.

Natürlich kann die Besitzerin ihr Pferd an den Tagen, an denen du nicht reitest, von jemand anderem reiten lassen. Es ist ihr Pferd.