Kann man eine Reitbeteiligung zu zweit haben?
Meine Schwester und ich wollen uns eine RB teilen und mit der Besitzerin ist das auch geklärt aber wir haben Zweifel ob das mit Ausritten und Reitunterricht funktioniert.
7 Antworten
"man" könnte.
Aber wenn du daran jetzt schon zweifelst, schau ich für euch zwei in die Kristallkugel und sehe schwarzen Rauch gefärbt mit gelber Eifersuchtsgalle. Lasst es doch gleich bleiben.
Hey
wenn ihr euch absprecht und Regeln festhaltet, sollten keine Probleme auftreten. Sprecht vorher auch über Ausnahme Situationen, was passiert wenn eine von euch krank ist? Darf die andere dann an dem Tag zum Pferd? Oder darf sie wenn sie wieder gesund ist an deinem Termin hin, da du ihren hattest?
am besten ihr schreibt so etwas auf und regelt so etwas im Voraus, damit es nicht zu Streit kommt und ihr euch dann nicht mehr einig wird
LG
warum soll das nicht funktonieren. Natürlich könnt ihr nicht miteinander reiten, denn zwei gleichzeitig auf einem Pferd gehen ja schlecht,
Ihr müsst allerdings euren Eifersuchtsfaktor und euer Konkurrenzdenken genau überprüfen,. Wenn ihr gelb vor neid oder halb verrückt vor Eifersucht seid - was ja bei Geschwistern nicht gerade selten vorkommt - dann solltet ihr das lassen, denn als Todfeindinnen innerhalb einer Familie zu leben, ist nicht angenehm.
Wenn ihr Konkurrenz und Eifersucht ausblenden könnt, kann das funktionieren. Klare Regeln, wer welche Tage hat und klar ausschreiben, wann mal was ausfällt usw, dann kann man ja auxh planen was Unterricht und Ausritte angeht.
Was ihr so nicht könnt, ist zusammen ausreiten oder so.
Wenn die Besitzerin dazu ja scheinbar ihr okay gegeben hat und ihr euch klare Regeln aufstellt, ist doch alles in Butter.
Wenn es mit der Besitzerin geklärt ist klappt das. Jeder bekommt die Hälfte der Zeit. Also wenn ihr zwei Tage pro Woche habt bekommt jeder einen Tag, habt ihr einen Tag pro Woche wechselt ihr Wöchentlich. Müsst halt alle Planungen an eure Tage anpassen oder euch absprechen.