was machen die klimaktivisten beruflich?

13 Antworten

schlau sind sie nicht. Sonst würden sie ja wissen, daß sie sich im Großteil der Bevölkerung nur Feinde machen. Und Rückenwind haben sie von den Wenigsten. Deine Aussage ist falsch. Und nur weil EINE Politikerin hinter ihnen steht, heißt das nicht automatisch:alle anderen auch.
Soweit ich weiß, studieren einige von denen. Was die anderen so treiben-hm. Anscheinend nicht selber Geld verdienen….

Schlau sind die nicht wirklich. Es wird immer über deren Aktion geredet, aber nicht um was es denen genau geht. Irgendwas wegen dem Klima.

Meinser
Fragesteller

ja afd Wähler sind davon ausgeschlossen aber normale menschen wissen warum sie das machen und stehen hinter den. willst du keine saubere erde haben ?

Rango82  29.12.2022, 08:32
@Meinser

Saubere Erde bekommen wir aber nicht durch irgendwelche Spinner, welche ihr ADS befriedigen wollen.

horribiledictu  29.12.2022, 08:35
@Meinser

du hast Recht: er will schon rechtzeitig in die Arbeit kommen, oder, dass Einsatzfahrzeuge fahren können?

wenn dei was für die Umwelt tun wollten, würden sie zB Solaranlagen installieren: da gibts einen gewaltigen Personalmangel in der Branche, weshalb die Wartezeiten enorm sind!

Ich bin zwar Parteimitglied der Grünen, allerdings finde nicht das die Proteste schlau sind. Z.b als die Nachricht aufkam, dass eine Fahrradfahrerin gestorben ist, weil sie unter einen LKW gekommen ist, wurde nicht darüber geredet, warum sie da untergekommen ist (Tipp: es sind die Straßen) sondern, nur darüber, das die Klimaaktivisten den Krankenwagen blockiert haben (was auch durchaus berechtigt ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Entweder haben die Eltern Geld oder sie leben auf Staatskosten.

Normale Menschen sind zu deren Protestzeiten in der Arbeit.

Fritzkrieg  29.12.2022, 09:47

Ich wusste gar nicht dass es nur 9 to 5 Jobs gibt. Wer hält die Welt denn die restliche Zeit am Laufen?

Ist es schlau, sich Klebstoffen zu bedienen, aus Chemiewerken, die sie verteufeln? Asphalt zu zerstören, der dann erst wieder klimafeindlich hergestellt werden muss?

Eher nicht. Die Idee vom User horribiledictu, dass sie stattdessen lieber Solarzellen aufbauen sollten, vor allem vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels, wäre da echt schlau.