In wie weit sind die Studenten schlau oder klug?

6 Antworten

FB ist doch für Rentner. Gab es kein Discord?
Es gibt solche und solche, kommt auch stark auf den Studiengang an. FH / UNI?

Wäre mein Wille würde ich nicht nur nach Noten, sondern auch nach menschlichen Qualitäten urteilen . Egal wie gut jemand in Mathe, Deutsch oder Englisch ist, wenn er/sie arrogantes empathieloses Abschaum ist, würde so eine(r) bei mir nicht mal nen Job als Straßenfeger bekommen.

HavardPHD
Fragesteller

Hast du oft arrogantes empathieloses Abschaum erlebt?

ShurupuParazit7  07.02.2022, 09:54
@HavardPHD

Mehr als oft. Und sowohl in allen Altersklassen, als auch in allen Gesellschaftsschichten.

Mittlerweile studiert jeder Hans und Franz.

Die Menschen von heute sind nicht klüger als jene aus vergangenen Tagen.

Wenn ein größerer Teil unserer Gesellschaft jetzt an die Universitäten Strom, kann man also davon ausgehen, dass das Niveau sinkt.

Menschen sind eben Menschen.

Man kann sicher sagen das jemand der Studiert ein gewisses maß an Intelligenz braucht, einfach um die Schritte die dahin führen meistern zu können.

Aber:

  • Das bedeutet ja nicht das jemand der nicht Studiert automatisch diese Intelligenz nicht hat.
  • Es bedeutet nicht das die Fähigkeit z.b. gut in Mathe, Deutsch und Englisch zu sein einen auch zu einem Menschen mit guten Konversationsfähigkeiten, Intelektuellen hobbies oder guter Allgemeinbildung macht.
  • Das ganze hat nichts mit Arroganz oder Mobbing zu tun. Manche Menschen, unabhängig von Bildung, sind halt arrogant. Manche Menschen mobben halt. Und das in allen sozialen und bildungsschichten.
HavardPHD
Fragesteller

Ja genau.

Du hast bei deiner pauschalisierenden Frage etwas vergessen:

Sind die intelligenten Studenten bei Facebook?

Oder investieren sie ihre Zeit lieber in andere Dinge?

Ansonsten, wir wissen ja schon, wer dir nicht zustimmt, ist ein Mobber/psychisch gestört/unintelligent. Hatten wir alles schon.