Was machen bei Rückenpickeln/akne?
Hallo!
Ich habe jetzt schon seid einem Jahr diese bestimmte Art von Pickeln auf meinem Rücken (hauptsächlich Schultern) und ich wollte fragen was man dagegen tuen kann? Gibt es irgendwelche Mittel in der Drogerie die helfen? Was hat euch so geholfen?
(so sehen die ungefähr aus)
4 Antworten
Hallo, mir (w/31) hat damals Isotretinoin sehr gut bei meiner Akne geholfen.
Akne & Rosazea – effektive Therapien mit Langzeitwirkung - Dermatologie Bergedorf
Mein Hautbild ist bis heute zwar leicht problematisch, kann aber durch die Pille, die ich ja eh zur sicheren Verhütung verwende (Belara), ganz vernünftig im Griff gehalten werden.
Du benötigst eine gute Zusammenarbeit zwischen einer engagierten Dermatologin und einer engagierten Gynäkologin! :)
Viel Glück/Erfolg und alle lieben Wünsche, Imke =)
Hast du schon mal deine Hormonwerte ärztlich checken lassen? Ich kämpfe seit Jahren mit hormonell bedingter Akne - auch am Rücken. Deshalb achte ich besonders drauf, meinen Darm und meine Leber zu unterstützen. Antientzündliche Ernährung, möglichst verzichten auf Zucker, stark verarbeitete Kohlenhydrate, Fett, Milchprodukte, Alkohol. Außerdem wichtig: Viel Wasser trinken, Handtücher und Bettwäsche regelmäßig wechseln, ganz sanfte Hautpflege. Ich habe zusätzlich letztens auf die Empfehlung einer Freundin hin zwei Produkte von "fembites" bei Rossmann gekauft (Cleanse & Skin Glow) - die haben mir bisher echt super geholfen. Bin bei Nahrungsergänzungsmitteln echt immer skeptisch, aber bin sehr positiv überrascht. Kann die Produkte auf jeden Fall empfehlen und teile meine Erfahrung deshalb gerne!
Du kannst mal versuchen, die Haut mit Olivenöl einzureiben
Ansonsten kann dir bestimmt der Hautarzt oder ein Heilpraktiker weiterhelfen
Ich würde tatsächlich zum Hautarzt damit. LG