Akne:(?

Lulwllekd891  20.03.2021, 00:57

Warst du schon msl beim Hautarzt

Arijana1233
Fragesteller

Ja war ich ;)

10 Antworten

Viele schwören auf Teebaumöl. Vielleicht hilft das bei dir auch.

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass du die Hoffnung bei Hautärzten schon aufgegeben hast und keine neuen Cremes testen möchtest. Dennoch würde ich dir wirklich die Creme "Cordes VAS" empfehlen denn ich habe genau so an Akne gelitten und ich hatte wirklich etliche Cremes und Salben verschrieben bekommen die entweder nichts gebracht oder alles verschlimmert haben. Die oben genannte creme enthält wie der Name schon sagt Vitam A Säure, was hat der haut gut tut im Gegensatz zu den Salben die nur aus Chemie bestehen. Lass dir das am besten verschreiben. Ansonsten kann ich dir auch Schwefelseife sehr empfehlen. Die Seife trocknet die pickel aus und sorgt dafür dass Narben verblassen. Außerdem rate ich dir, dich von einem Frauenarzt untersuchen zu lassen da das meist auch hormonell bedingt ist denn Pickel und Akne im Kinn Bereich haben meist hormonelle Hintergründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nee ist das nicht weil ich auch viele pickel hab aber die gehen weg dank etwas was mein vater macht.

Arijana1233
Fragesteller

und wie geht das weg?

hey :) hast du immer noch probleme mit deiner haut ? ich hab selber akne und irgendwie hilft nichts aber ich kann dir trotzdem paar tipps geben.

-weniger kuhmilch und produkte

-versuch keine süßigkeiten zu essen (wenn du trotzdem gerne was süßes essen willst probier mal dunkle (zartbitter) schokolade mit einem hohen kakao gehalt)

-versuch mal Benzakne, das gibts in creme form (dann punktuell auf die pickel) und als reinigungs gel (als ich das benutz habe, habe ich eine deutliche verbesserung gesehen aber meine haut hat das gar nicht vertragen also du musst da vorsichtig sein)

-benutz sonnenschutz damit keine akne narben (hyperpigmentation) entstehen

-und vitaminreiche lebensmittel

berichte mal wie deine haut im moment ist und wenn deine akne schon weg ist, was hat dir geholfen ? Lg

Lejlagashii  30.12.2021, 23:40

Hey bin in den Account meiner Cousine grade deine die auch Akne hat zu meiner Haut sie ist besser geworden aber hab trotzdem noch sehr viele Pickel Benutz zur Zeit La roche porsay

Hey,ich bin 13 und hab durch die Pubertät und Gene sehr viele Pickel bekommen,am Anfang hab ich es mit hellobody versucht( nur von abzuraten!!!) und dann bin ich mal zur Kosmetikerin und die gab mir die passende Produkte für MEINE haut(jeder Mensch hat ein hauttyp, bevor du etwas machst solltest du herausfinden welchen du hast (trocken,Mischhaut etc,am besten einfach deine Kosmetikerin fragen) für eine gute skincare/Reine haut musst du ganz schön Geld in die Hand nehmen.ich benutze die Sachen von clinique,sephora und colibri( perfekte Inhaltsstoffe) und gehe jeden Monat zur Kosmetikerin,dadurch hab ich echt super schöne haut bekommen,ganz geht es aber nicht weg einfach durch die Hormone.Meine Tipps an dich:

  1. gesunde Ernährung, bringt super viel,am besten wenig Zucker essen
  2. Clinique und colibri Produkte (bei Clinique empfehle ich das set 1,2,3 , zum Testen in klein für 30€ und bei colibri die ganz normale tagescreme(30€)
  3. jeden Monat zur Kosmetikerin, hilft wirklich,sehr zu empfehlen( Preise sind unterschiedlich ( bei mir 70€)
  4. bestell dir die Pickel Creme von the ordinary (glaub auch so 10-15€)die Hilft wirklich gut
  5. zinksalbe geht auch super gegen Entzündete Pickel(2€) oder teebaumöl ( bei dm für 3€ ig)
  6. nh tolle Gesichtsmaske gegen Pickel gibt es von Luvos bei dm für 5€ oder so
  7. Bitte benutz nicht immer unterschiedliche Produkte das verwirrt die haut und führt auch zu unreinheiten

falls du noch mehr wissen möchtest über Beauty alles mögliche um dein Körper schreib mir privat,ich geb dir die besten Empfehlungen:) viel Glück mit deiner Haut und btw wenn du dir dass nicht leisten kannst,dann empfehle ich dir auch günstigere Produkte die auch voll ok sind.