hilft ein fruchtsäurepeeling gegen Mitesser und Pickel oder nur gegen die Narben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ein starkes, sehr tiefes Peeling hilft schon auch gegen Mitesser und großporiger Haut. Wichtig ist, das die Pickel vorher verheilt sind und nicht "frisch" und entzündet. Ich empfehle dir außerdem Zinkcreme oder Heilerde, vielleicht hilft das auch. Oder eine Makrodermabrasion (Micro-Peeling). Zudem gibt es auch Laser oder z.B. rotes/blaues Licht, das Akne reduziert. Vielleicht wäre auch eine Tiefenreinigung der Gesichtshaut bei einer Kosmetikerin angebracht. gvlg und viel Erfolg

Das Peeling hilft schon gegen Mitesser und auch bei großen Poren. Wenn du schwere Akne hast, wird dir der HA aber wohl Isotretinoin verschreiben, der Rest wäre ansonsten wenig sinnvoll. Parallel zu Iso wirst du aber definitiv keine weitere Behandlung haben, also keine Fruchtsäure oder so, wäre viel zu agressiv.

Fruchtsäure Peeling nach absetzen der Pille oder jetzt schon?

Ich habe schon einmal die Pille abgesetzt und habe danach ziemlich viele Pickel bekommen meine Haut Ärztin hat gemeint das käme weil ich die Pille abgesetzt habe. Davon habe ich auch ziemlich viele Aknenarben bekommen die nicht wirklich weggehen und möchte ein Fruchtsäurepeeling machen.

Ich habe aber vor die Pille wieder abzusetzen, weil ich finde sie tut mir nicht gut und befürchte dass ich dann wieder Akne bekomme.

Sollte ich mit dem Fruchtsäurepeeling warten bis ich wieder Akne habe oder sollte ich das jetzt schon machen und die Akne damit vorbeugen ?

...zur Frage

Duac Akne Gel auch gegen Narben?

Hi ihr Lieben , Ich habe einige Wochen das Duac Akne Gel verwendet und habe keinen einzigen Pickel mehr jetzt . Aber ich habe viele rote Narben . Hilft das Gel auch gegen Narben ?

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

hilft Ozon Öl gegen pickel und mitesser, offene stellen sowie narben von pickel?

Ich hab sehr viele Pickel, Mitesser und offene stellen von aufgekratzten pickeln hilft dagegen Ozon öl? Und wenn ja wie lange braucht es bis es sich sichtbar bei der Wirkung macht?

...zur Frage

Was hilft richtig gegen Mitesser?

Also was hilft so richtig gut gegen Mitesser? Ich habe es schon mit den DM antimitesser dingern versucht.... bringt nichts... Zahnpasta macht bissl was aber nicht alles weg...

Danke für Antworten:)

...zur Frage

wo gibt es das "diacneal avene" zu kaufen?

ich habe gehört, dass das gut hilft bei akne narben, pickel, mitesser und co. was ist das genau? ein waschmittel oder etwas das man auf die betroffenen stellen nach dem reinigen draufmacht?

und das wichtigste: wo gibts das zu kaufen^^?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?