schwere Akne

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid für deine Tochter. Hat sie denn fettige Haut? Dann kann ich ihr eine Heilerdemaske empfehlen. Das wird die Akne zwar nicht ganz verschwinden lassen aber kann Besserung bringen. Heilerde gibt es in jeder Drogerie bei den Nahrungsergänzungsmitteln, kostet nur ein paar Euro und hält ewig. Sie ist sehr schön kühlend, besonders bei Entzündungen. Du nimmst zwei oder drei Teelöffel davon und mischt es mit genausoviel Wasser zu einer Paste. Dann muss die Maske antrocknen. Kann schonmal 1-2h dauern. Beim Antrocknen wird das Fett aus den Poren abgesaugt und Bakterien haben weniger Chance. Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal den Hautarzt zu wechseln, vielleicht hat er was falsch gemacht. Mit Kosmetikerin wäre ich vorsichtig. Ausreinigen ist ok, aber bei anderen Sachen musst du vorsichtig sein. Ich war bei einem Hautarzt, der hatte nebendran noch ein eigenes Kosmetikstudio. Für einen Haufen Geld habe ich mir dann eine Fruchtsäure- (die mir jedes Mal die Haut verätzt hat)und Microdermabrasion verpasst hat. Hat überhaupt nichts geholfen. Dann bin ich zu einer anderen Hautärztin. Die hat mir zwei Mittel verschrieben und ich hab jetzt blütenreine Haut (bin schon 24). Geh mal zu einem anderen Arzt. Wenn deine Tochter sehr darunter leidet wäre es vielleicht zu überlegen die Pille zu nehmen. Moderne Pillen sind sehr niedrig dosiert und auch für kleine Mädchen geeignet. Es bringt nichts, wenn deine Tochter leidet und eventuell Narben davonträgt die man ihre ganzes Leben lang sehen wird. Alles Gute für deine Kleine

latifa86  21.04.2010, 18:11

Danke für die positive Bewertung. Die Narben werden im Laufe der Zeit von selbst weniger. Du kannst ihr ja mal eine getönte Tagescreme kaufen, damit sie die Haut etwas abdecken kann. Ich nehme immer die von consense, die ist speziell für Haut mit Akne und verstopft die Poren nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. http://www.consense-concept.de/index.php?id=41 Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung!

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und habe auch relativ schwere Akne. Ich war bereits bei einer Kosmetikerin, um mehrere Microdermabraionen durchführen zu lassen, dabei wird die Hornhaut abgemacht, sodass Gesichtwasser, Peelings und Sonstges, wirklich wirken können. Eine Fruchtsäaure- Behdanlung, bei der Kosmetikerin, führte dazu, dass die Talgdrüsen die Unreinheiten und alles, nach ben freigeben, sodass alles raus kommt. Das sieht dann zuemlich verbelut im Gesicht aus, die ersten paar Tage, daher würde ich das empfehlen, in den Ferien zu machen^^ Wenn Ihre Tochter solche Beulen hat, die sich aber nicht ausdrücken lassen, sind Lichtimpuls, welche die Kosmetikerin durchführt auch gut, die Lichtimpulse, wirken auf die Lyphme, die dann den Eiter unterirdisch abbauen, sodass die eulen immerzu weniger werden. Wichtig ist auch die Körperpflege. Hautneutrale Lotion, damit die Haut sich beruhigen kann. Gesichtwasser, nehme ich von der Apotheke ein Gesichtswasser, bestehend aus 70% Alkohol und 30% Wasser, das brennt natürlich mörderisch, wenn es auf entzündete Flächen kommt, aber es trocknet die Aknepickel gut aus. ;) Gegen Narben habe ich auch noch was: Contratubex. Ist eine Salbe, welche man ohne Rezept an der Apotheke bekommen kann, ist allerdinsg recht teuer. Das muss oft am Tag drauf geschmiert werden, wird auch ziemlich jucken, aber nach ein paar Monaten ( je öfter man es drauf schmiert, desto schneller geht es weg) sind die Narben weg. Auch gut zur Hautbesserung ist ganz klar die Pille, vom Frauenarzt, da ihre Tochter ja nun 13 ist und starke Probleme mit der Haut hat, kann man sich beim Frauenarzt, eine extra Pille (auch verhütent) verschreiben lassen, die gezielt auf die Akne eingeht. Habe die auch^^ Ist um einiges besser geworden, auch die Rötungen gingen schnell weg. SOO, also Ihrer Tochter alles Gute, ist zwar ein harter Kampf, ich weiß das ja selber, aber das wird schon ;) LG Cindy

Egal wie schwer die Akne ist, ich würde nie einer 13jährigen die Pille vorschlagen und auch sonst keine Medikamente. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe selber Akne seitdem ich denken kann und mir haben Kräuter sehr gut geholfen. Wenn ich meistens im Frühling oder Herbst wieder mal einen Schub bekomme, greife ich auf mein Thunlauri Kräuter Set zurück. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Am Anfang habe ich die Kräuter über längere Zeit genommen und hatte danach auch fast 3 Jahre Ruhe. Zuletzt habe ich nach nur 2 Monaten aufgehört, jetzt kommen aber auch schon wieder einige Pickelchen dazu. Also lohnt es sich hier mehr Ausdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hatte ich auch mit meinen Jungs. Ich hatte sie zur Kosmetikerin geschickt. Dort werden fachmännisch alle Mitesser und verstopften Poren befreit. Damit wird die Grundlage für die Entzündungen genommen. Sie sind 1/4 Jahr alle 2 Wochen hingegangen. War zwar teuer, hat sich jedoch gelohnt. Sie sind nun beide pickelfrei. Achte auch auf die Ernährung: nicht zu viel Süßes und Fettes!

also wenn gar nichts mehr geht würde ich sagen laserbehandlung, schließlich sind es ja narben und die können ja fast nicht weggehen...aber ich meine sie ist 13 und als ich 13 war, hatte ich auch zum teil schlimme akne...aber jetzt hat sich das bei mir gelegt(bin 16)ich hatte allerdings keine narben oder etc. ...vielleicht hilft es, wenn sie (wie wenn man erkältet ist) einen topf mit warmen wasser nimmt, dann das gesicht reinhält und dann handtuch drüber..hat bei mir geholfen... viel glück und im schlimmsten fall kann man das ja sehr gut überschminken, dann sieht man es nicht sooo dolle...