Was mache ich wenn ich Menschen hasse?

6 Antworten

Ich hab das so gehabt: kennengelernt: 1991, Kind bekommen: 1992,zwischendurch erkannt: Kindesvater nutzt einen nur finanziell aus, seine Eltern standen ihm bei.Liebe? Möglich, dass die mal bei war, wechselte dann zu Hass, Gleichgültigkeit, Verachtung! Ich verachte diesen einen Mann, von dem ich ein Kind mal bekam, mag möglich sein, dass ich den mal hasste, aber einen Typen zu hassen, nur weil er ein A...ist und bleiben wird: sinnlos, man selbst hat doch nichts davon. Anders ist es mit einer toxischen weiblichen Person, die neben meinem Freund wohnt: die haben wir auch gehasst, das wechselte dann zu: man findet ihre Ideen nur lächerlich, diese ganze Person ist einfach nur dumm und man muss sie ignorieren, ich habe nicht vor, dieser Person je wieder zu helfen, sie ist es nicht wert, auch diese verachte ich nur. Ich denke: Hass ist und bleibt sinnlos, ist nur ein dummes Gefühl, mehr nicht! Was tut es mit mir? Macht es mich zu einem dummen, gleichgültigen Menschen? Vermute: ja, würde es tun, wenn ich mich in Hassgefühle hineinsteigere. Als Frau habe ich die Idee gehabt,möchte jener Frau, die einen versucht hat, psychisch fertig zu machen, gern eine rein hauen, aber ich setze diese Idee nie um, weiß ich. Sie ist es nicht wert! Man muss seine Gefühle im Griff haben, auch wenn man gewisse Menschen nicht mag..

Woher ich das weiß:Hobby – mies oder gleich depressiv? Ist oft die Frage..

Niemand wird Dich zwingen, dass Du die Person magst.

Hass ist allerdings fragwürdig. Und sollte begründet auf die Person sein.

Hallo,

"Verletzte Menschen verletzen Menschen".

Gruß

Günter Faßbender

Dann aufhören Menschen zu hassen. Welchen Grund hat das überhaupt?

Psychotherapie. Eine soziale Störung liegt vor.