Was mache ich falsch (Führerschein)?

3 Antworten

Du lernst auf Lücke. Ein Fehler, wenn du mich fragst...

Was bringt es dir, wenn du die Prüfungsbögen auswendig kannst?

Vergisst du später, wie du dich in einer abknickenden Vorfahrtsstraße zu verhalten hast, kann das deinen Tod bedeutet.

Daher würde ich dir empfehlen, die Regeln des Straßenverkehrs tatsächlich zu verstehen, anstatt einfach nur die Fragen auswendig zu lernen.

Fang am besten bei Lehrbüchern an. Viele bieten Lektüren für die Vorbereitung auf die Theorieprüfung vor. Dort werden meistens auch die technischen Fragen behandelt.

Alternativ gibt es viele YouTube-Kanäle, die zahlreich die Regeln des Straßenverkehrs tatsächlich auch an mehr oder weniger interaktiven Beispielen erklären.

Hast du dann tatsächlich verstanden, wie die Regeln logisch funktionieren, fällt dir das Lernen deutlich leichter.

Dann ist das einzige, was du noch „auswendig“ lernen musst, die "Meter Fragen". z.B wie viele Meter du vor einem Verkehrszeichen parken darfst.

Ich würde jetzt nicht stumpf, Auswendiglernen. Ich würde die Fragen verstehen wollen, weil wenn du diese Fragen verstehst, fällt dir das auch einfacher die Regeln richtig anzuwenden.

Ich hatte zu Anfang auch sehr hohe Fehlerpunkte, aber ich hab mir die Erklärung angeguckt und immer wieder jeden Tag gelernt. Ich saß ungefähr manchmal 8 Stunden 9 Stunden am Handy und das schafft man, wenn man’s möchte.

ich habe mit null Fehlerpunkten bestanden und ich denke das schaffst du auch viel Glück

Hast du denn bisher nur mit den Bögen gelernt?
Oder bist davor auch die Themen durchgegangen?

Ich bin damals erst alle Themen 2-3x durchgegangen + hab alle falschen Fragen durchgearbeitet, bevor ich überhaupt mit den Bögen angefangen habe.

Würde dir raten die einzelnen Themen (insbesondere die bei denen du oft Fragen falsch hast) zu machen, bis du tatsächlich sicher darin bist. Erst dann mit Bögen durchstarten.
Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung