Was lohnt sich mehr für Konsolen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fernseher 93%
Monitor mit Lautsprecher 7%

4 Antworten

Fernseher

Die aktuellen schaffen sowieso nur 120hz und das auch nur in absoluten Ausnahmen. Das kann man auch mit einem Fernseher haben. (HDMI 2.1)

Ich wüsste nicht warum man auf ein großes Bild verzichten sollte, wenn man ohnehin mit einem Controller spielt.

Nutze ich Maus und Tastatur (PC) brauche ich persönlich einen Schreibtisch, wo ein Fernseher natürlich wenig Sinn ergibt. So etwas wie Counter-Strike (oder andere Titel in denen es sehr auf Präzision ankommt) könnte ich auch nicht auf einem riesigen Bildschirm spielen. Aber sofern man sowas wie CoD mit einem Controller zockt ist das dann auch egal finde ich.

Auf der Konsole bevorzuge ich grundsätzlich schon ein möglichst großes Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Fernseher

Darauf sind Konsolen Optimiert auserdem ist ein TV meistens (viel) größer und das Bild wenn man den richtigen Kauft (Oled Display) viel besser

Fernseher

Da kann ich Pialesb29 nur zustimmen, ich selber spiele auf Xbox series s über ein Fernseher, mein Fernseher ist 55 Zoll groß, ist ein OLED 4k Fernseher. Bringt mehr als auf ein kleiner Monitor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fernseher

Ich spiele mit der PS5 auf nem 65" 8k TV und will es nicht missen, da ich mich gerne zurücklehne und auf der Couch sitze und die Gaminglamdschaft bestaune.

Wenn du ein Gaming-Zimmer hast und gerne im Gaming-Sessel sitzt, dann ist ein 24" sicherlich besser...