Was limitiert bei meinem PC System?

4 Antworten

Naja, der cpu ist schon so ziemlich voll ausgelastet (gewesen). So 80-90% ist schon maximum, 100 erreichst du fast nie.

Sind die screenshots denn entstanden während das spiel läuft? sonst wäre es ja nun etwas witzlos.

Mir scheint es so dass die cpu limitiert da die grafikkarte gerade mal 40% ausgelastet wird und die cpu zu 80% oder 90%
Da das eine realistische flusimulation ist mit (hoffentlich) möglichst genauer physik engine, ist das auch nicht unüblich dass die cpu limitiert.

Hast du vielleicht irgendwelche physik einstellungen die du runter drehen kannst? Grafik solltest du eigentlich auch höher drehen können ohne fps zu verlieren.

Du solltest eigentlich locker 60+frames mit deiner Hardware haben.

D.h. irgendwas stimmt nicht.

  1. Ein anderes Programm macht Probleme. MSI Afterburner kann z.b. in manchen Spielen zu schlechter Performance führen, hatte ich auch schonmal. Da wurden aus 20 frames 200.
  2. An deinen Treiber ist was faul. MIt DDU mal alle Nvidia treiber entfernen und dann neu aufspielen.
  3. Einfach mal ALLES andere, Dienste und Software ausschalten und probieren was sache ist.
  4. Ausserdem mal sämtliche overclockings ausmachen.
  5. Letzte möglichkeiten ist das du ingame irgendwelche Settings gesetzt hast die alles kaputtmachen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

interessant wie das Spiel die CPU förmlich auffrisst ... ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen das es so extrem ist und dein wirklich guter Prozessor damit solche Probleme haben soll ... es muss Einstellungen in den Spiel geben die man anpassen kann damit es Gut läuft ...

Woher ich das weiß:Hobby

Grafikspeicher liegt unter den Vorraussetzungen

Eromzak  02.08.2018, 15:23

minimalvorrausetzung ist 1GB vram...