Was lernt man in buisness english?
Bei uns an der Schule wird buisness english angeboten. An sich bin ich in Englisch sehr gut aber was genau macht man dort? Muss man Debatten vor der Klasse führen? Oder lernt man "nur" Fach Vokababular?
5 Antworten
Hauptsächlich Fachvokabeln und das Anwenden von Englisch im geschäftlichen Umfeld (= Business). Also zum Beispiel, wie man bei einem Lieferanten im Ausland Waren bestellt, ein Hotelzimmer reserviert, Vorträge in der Uni auf Englisch hält und solche Sachen.
Das ist an sich nur eine Ergänzung zum normalen Englischunterricht. Kann man machen, wenn man in Englisch gut ist.
Ich würde das auf jeden Fall wahr nehmen...das kann ein Joker sein um später einen lukrative Job zu bekommen wo man sehr gut Englisch sprechen können muss.
Was genau man lernt weiss ich nicht, dennoch hört sich das sehr brauchbar an...
Es macht sich auch im Lebenlauf sehr gut!!!
Dann hebst Du Dich von anderen die das nicht gemacht haben etwas ab und hast einen Mehrwert.... ein Grund sich dann für Dich zu entscheiden. .
Fachvokabeln braucht man ebenso wie das fließende Gespräch des heute aktuellen Umganges. Leider lehren hochbetagte Englischlehrer immer noch aus Lehrbüchern, die etwa vor 30-40 Jahren entstanden sind und von damals auch älteren Lektoren ersonnen wurden. Frühere Floskeln wie "Danke für Ihren hochverehrten ( oder hochgeschätzten ) Auftrag" sind selbst in der deutschen Sprache überholt und international ebenso.
Wenn du dich für einen Business-Englisch-Kurs entscheidest, hinterfrage das von mir Genannte vorher.
Wohl Fachvokabular. Das ist viel einfacher als "allgemeines" Vokabular, da sehr begrenzt.
Fachvokabeln und Textsorten. Fand ich sehr langweilig.