Was kostet ungefähr die Kastration eines Katers?

6 Antworten

wenn du es noch machen willst dann definitiv vor oktober,

dann kannste mit der hälfte mehr rechnen also bei 100 euro, 150 euro

es ist nicht normal, was die kosten betrifft, die leidtragenden werden die tiere sein,

aktuell würde ich mal nen hunni schätzen mit nachsorge, ruf am besten vorher an und frag nach einer unverbindlichlichen kostenvoranschlag, wenn alles sauber laufen sollte, mit nachsorge fäden ziehen,

dieser kostenvoranschlag kann abweichen, ich glaube 10-12% mehr sein, danach wirds rechtlich kritisch für den tierarzt, außer es sind enorme komplikationen bei der opentstanden , die er aufzählt, dann können solche kosten auch noch viel höher gehen , aber eher der unwahrscheinliche fall und kommt auch auf die persönlichkeit an, was für ein riesen abzocker der tierarzt dann ist, sicherheit hat man da nie

es spielt aber auch noch mehr eine rolle, es gibt günstige tierärzte, die dann fuschen, also da muss man sich schon wenn man es sicherer haben will ,mit den tierärzten beschäftigen, doktor titel sind 3 jahre länger studium , sagt aus, das sie wissenschaftlich arbeiten können, hilft zwar nicht unbedingt bei kastrationen, aber ich finde solche infos wichtig, über den iq ableiten zu können

also die wahl ist scho nwichtig, wer es macht

Vor 5 Jahren hat das mit allen Vor- und Nachuntersuchungen ca. 100 € gekostet. Kater sind grundsätzlich günstiger.

Ich würde mich beeilen, denn bald kommt eine deutlich teurere Version der GOT.. Glaube ab Oktober oder so?!

Deamonia  17.08.2022, 11:03
Ich würde mich beeilen, denn bald kommt eine deutlich teurere Version der GOT.. Glaube ab Oktober oder so?!

Danke für den Hinweis, wollte ende des Jahres mit meinen Fretts mal wieder nen allgemeinen Gesundheitscheck machen, dann ziehe ich den mal lieber vor ^^

Ich weiß nicht ob es da einen riesen Unterschied gibt, aber bei unserem Hund (30cm Schulterhöhe) waren das um die 350€.

NoLies  17.08.2022, 10:30

Ja, bei Hunden ist es deutlich teurer als bei Katzen.

Etwa 80 Euro. Bald wird es leider teurer.