Was kostet es ungefähr einen Vorderrad reifen vom Fahrrad wechseln zu lassen (zb in einer fahrradwerkstatt)?

5 Antworten

Der Reifen dürfte mindestens 15 Euro kosten (der billigste im Internet kostet die Hälfte, die guten dort über 30).

Das Austauschen sollte, wenn ich die Kosten für 'Schlauch wechseln' zur Orientierung nehme, ca 10 Euro kosten. Sind wir bei 25 mindestens. Solltest du besondere Wünsche haben, wie z. B. einen 'unplattbaren' Reifen, sind es gleich 35 bis 40.

Sind die Bremsen in Ordnung? Wenn die fürs Vorderrad nicht geht, muss der Mechaniker die ebenfalls machen. Er darf dir das Rad sonst nicht zurück geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Fahrradhändler leben nicht von der Dienstleistung, dir ein Teil zu montieren. Sondern davon, dir dieses Teil zu verkaufen.

Wenn du hingehst und dort einen Reifen kaufst, sollten die 5min, den aufzuziehen, eigentlich zum Service gehören. Wenn die Werkstatt gerade ausgebucht ist, musst du das Fahrrad vielleicht bis zum nächsten Tag dalassen.

Was kostet es ungefähr einen Vorderrad reifen vom Fahrrad wechseln zu lassen (zb in einer fahrradwerkstatt)?
Wie gesagt ☝🏼

Meinst Du das komplette Vorderrad? Nabe, Speichen, Felge, Schlauch, Mantel, evtl Nabendynamo, Steckachse und Bremsscheibe... Das kann teuer werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ungefähr so 20-30 Euro.

vierfarbeimer  17.06.2019, 22:24

Das kostet alleine schon das Material.

Speeeedy94  17.06.2019, 22:26
@vierfarbeimer

Also mein Fahrradhändler wechselt mir den Vorderreifen (ohne schlauch) für 24€ mit Materialkosten. Der Reifen kostet in 9,99€ und dieser ist von Schwalbe.