Kosten Fahrrad felge richen lassen

2 Antworten

Kommt immer darauf an wie Groß der "Schaden" ist und ob beim Zentrieren nicht noch Speichen brechen etc...

Kann man nicht so genau sagen ohne ein Bild von dem Laufrad zu haben.

Ich schätzen 20-25 €. Wenn es noch zu richten geht!

FelixLingelbach  01.10.2013, 13:32

Das wäre aber sehr teuer. Ob sie sich richten lässt oder nicht, sie der Fachmann sofort. Falls es geht, ist es eine Sache von ein paar Minuten, das sollte billiger sein.

tinafritz1992  01.10.2013, 13:51
@FelixLingelbach

Was meinst du denn, was es kostet. Bei mir hat es vor ca. 5 Jahren schon 18 € gekostet! Ist bestimmt nicht billiger geworden.

Schaltung einstellen dauert auch nicht lang und kostet 15 €.

Natürlich sieht der Fachmann das sofort, ob man das Rad richten kann. Aber eine neue Felge wird dann noch teurer.

FelixLingelbach  01.10.2013, 14:34
@tinafritz1992

Das dürfte unterschiedlich sein. Ich als Gelegenheitsnachbarschaftshelfer nehme meinen H4-Kunden nur einen Fünfer dafür ab.

Neue Felgen sind nicht teuer, um das Einbauen drücken sich die meisten Radläden allerdings. Sie wollen es nicht mehr selber machen, da sie an fertigen kompletten Laufrädern mit weniger Arbeit mehr verdienen.

Aber schön, mal zu lesen, was richtige Werkstätten so verlangen.